Lennart Borchert übernimmt neue Hauptrolle bei “GZSZ”


Moritz stößt im Sommer hinzu

Den meisten Fans dürfte Lennart Borchert (21) noch kein Begriff sein, schon bald ist der Jungschauspieler allerdings in einer neuen Hauptrolle bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (auch bei TVNow) zu sehen. Das hat RTL nun bestätigt. In einem kurzen Interview stellt der Sender den neuen “GZSZ”-Darsteller vor, der die Figur Moritz spielt, die im Sommer 2020 erstmals auftauchen soll.

“Schon früh als Kind habe ich kleine Rollen gespielt und gemerkt, dass mir das Schauspielen liegt. Direkt nach dem Abitur habe ich dann die Rolle ‘Basti’ bei ‘Alles oder nichts’ übernommen”, erzählt der gebürtige Berliner unter anderem über sich. Er könne sich “nichts Besseres vorstellen”, als jetzt bei “GZSZ” zu sein. “Es ist natürlich immer aufregend, neu bei einer Produktion dabei zu sein. Das Team ist unglaublich nett und offen. Es macht einfach großen Spaß.”

Der Bruder von…?

Der junge Schauspieler erklärt zudem, dass er sich auf kommende Drehtage freue und gespannt auf alles Neue sei, was auf ihn zukomme. Seine Rolle Moritz ist der Bruder einer bereits etablierten Figur. Welche das ist, möchte RTL erst demnächst verraten.

Der Sender hatte gerade erst verkündet, dass gleich vier Schauspieler die Vorabendserie verlassen werden: Clemens Löhr (52), Nils Schulz (44), Annabella Zetsch (27) sowie Gamze Senol (27). Die vier sollen aber noch bis zum Sommer zu sehen sein. Dafür soll Senta-Sofia Delliponti (30) zurückkehren und aus der Baby-Pause sind Chryssanthi Kavazi (31) und Thaddäus Meilinger (38) bald zurück.

(wue/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: