Werbung

Lenovo fertigt Augmented Reality Smartphones für Google

0 18

Werbung

Auf der CES 2016 hat Lenovo angekündigt, in Kooperation mit Google ein Smartphone auf den Markt zu bringen, welches das Augmented-Reality Segment erweitern soll.

Werbung

„Project Tango“, so heißt das Projekt von Google, welches aus einem Kamerasystem besteht, das mit Tiefenerkennung und Bewegungssensoren ausgestattet ist, und somit Augmented-Reality ermöglicht.

Lenovo will nun als Partner von Google eines der ersten Smartphones in diesem Bereich herstellen. Technische Details gab es bislang nicht, es wurde lediglich erwähnt, dass ein Qualcomm SoC verbaut ist und die Displaygröße zwischen 6 und 6,5 Zoll liegen soll. Preislich liegt das Smartphone laut Lenovo bei 500$, zu welchem dieses Gerät dann sehr gut erschwinglich sein könnte.

Quelle: Venturebeat

 

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: