Let´s Dance Tänzer und Kandidaten 2021 – RTL lässt die Katze aus dem Sack – Diese Promis tanzen bei “Let’s Dance”!


Bald ist es wieder soweit! Am 26. Februar wird eine weitere Staffel der beliebten Tanzshow “Let’s Dance” starten. Bis zuletzt hatten die Fans gezittert, ob die Show trotz der Corona-Pandemie stattfinden kann. Doch jetzt ist klar, dass die Show auch in diesem Jahr mit einem strengen Hygienekonzept durchgeführt werden wird. Nun hat RTL angekündigt, welche Promis in diesem Jahr an der Show teilnehmen werden und welche Änderungen es geben wird.

 

“Let’s Dance”: Diese Änderungen wird es geben

 

Schon im letzten Jahr war die Show von der Corona-Pandemie stark beeinträchtigt worden. Damals war unter anderem mitten in der Staffel das Studiopublikum ausgeschlossen worden. Auch in diesem Jahr wird die Tanzshow unter strengen Hygienemaßnahmen und mit einem detaillierten Hygienekonzept stattfinden. Alle Kandidaten, Tänzer und Produktionsmitarbeiter sollen regelmäßig in kurzen Abständen von wenigen Tagen auf das Virus getestet werden. Die Promis haben außerdem die Auflage erhalten, ihre Hotels außer zum Training und zu den Dreharbeiten nur in dringenden Ausnahmefällen zu verlassen. Erstmals wird in dieser Staffel bei “Let’s Dance” ein reines Männerpaar an den Start gehen. Dabei handelt es sich um den ehemaligen “Prince Charming” Nicolas Puschmann. Wer während des Wettkampfs sein Tanzpartner sein wird, steht allerdings bisher noch nicht fest.

 

Keine Änderungen bei Jury und Moderation

 

Ansonsten scheint der Fernsehsender RTL keine weiteren Experimente bei der beliebten Show zu planen. Die Jury wird sich auch in dieser Staffel aus den bereits im letzten Jahr eingesetzten Experten Motsi Mabuse, Jorge Gonzales und Joachim Lambi zusammensetzen. Trotz zahlreicher Gerüchte bleibt auch das Moderatoren-Duo von “Let’s Dance” unverändert. Die Zuschauer dürfen sich also weiterhin auf Daniel Hartwich und Victoria Swarowski in der Moderation einstellen. Was die Kandidaten angeht, hat RTL auch wieder einen interessanten Mix von Promis aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Einen besonderen Bekanntheitsgrad bringt diesmal der ehemalige “Mr. Tagesschau” Jan Hofer mit, der viele Jahre als Nachrichtensprecher bei der ARD gearbeitet hatte. Aufsehen erregen soll wohl auch die Teilnahmen von Dr. Auma Obama, einer Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von dem bereits zuvor genannten Nicolas Puschmann,

“Love Island”-Moderatorin Lola Weippert (24), Ballermann-Sänger Mickie Krause, GSZS-Star Valentina Pahde, Schauspieler Erol Sander, die ehemalige Monrose-Sängerin Senna Gammour, Ex-Fußballprofi

Rurik Gislason, Sängerin Ilse DeLange, Motorsport-Experte Kai Ebel,

Model Kim Riekenberg, Boxer Simon Zachenhuber und dem DSDS-Schlagersternchen Vanessa Neigert.

Beliebteste Artikel Aktuell: