LG G4: Bootloader kann vielleicht über die Entwickleroptionen entsperrt werden 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Nach den neuesten Informationen von einem Nutzer auf Twitter und XDA-Developers, soll es wohl beim LG G4 möglich sein den Bootloader einfach über eine Einstellung ensperren/unlocken zu können.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

 

 

Dazu muss man zuerst die Entwickleroptionen über die Einstellungen unter Allgemein -> Telefoninfo -> Software-Informationen und dann sieben mal auf die Build-Nummer tippen. Es erscheint dann eine Meldung, dass die Entwickleroptionen jetzt aktiviert sind. Die Einstellung im LG G4 heißt einfach Enable OEM-Unlock (OEM-Entsperrung). Sobald die Option aktiviert wird, sollte der Bootloader entsperrt sein.

Alle Freunde von Custom-Roms und Modifikation, wie mich wird das sicherlich sehr freuen, wenn es denn stimmen sollte. Beim LG G3 war es ja bekanntermaßen ein ziemliches Drama, weil es nur mit einem Exploid überhaupt möglich ist/war ein Custom-Roms etc. aufspielen zu können. Der Bootloader ist beim G3 trotzdem noch gesperrt und wird mit dem Exploid nur umgangen.

 

 

 

Man sollte diese Nachricht aber noch mit Vorsicht genießen, denn es ist noch nicht sicher, dass die Funktion auf allen Geräten zu finden sein wird. 

 

 

[asa]B00WMPBRM6[/asa]

 

 

Quelle: Twitter | XDA

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.