LG G5: Zusammenfassung der Daten und Fotos zum neuen  Flaggschiff 11
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Seit ein paar Tagen kursieren schon diverse Gerüchte und Leaks um das neue Flaggschiff G5 von LG.

Um 14 Uhr heute geht es los mit dem LG Live Event

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

 


 

LG teasert das LG G5 mit “Always-On” Modus an, d.h. man kann das Display permanent eingeschaltet lassen und erhält auf einem abgedunkelten oder schwarzen Display alle möglichen Benachrichtigungen.

LG G5 GIF

Update 20.02.2016 – offizielles Pressebild vom LG G5 geleakt

Evan Blass hat wieder zugeschlagen, hier ist das offizielle Pressebild des LG G5.

 

 

Update 2: 19.02.2016 – weiteres echtes Foto des LG G5

Und noch ein weiteres reales Foto des LG G5 wurde soeben von Evleaks veröffentlicht. Mittlerweile ist der Beitrag auf Twitter wieder verschwunden!?

lg-g5-leak

 

Update 19.02.2016 – Foto des austauschbaren Akku vom LG G5 aufgetaucht

Es jetzt auch ein Foto des austauschbaren Akkus des neuen LG G5 aufgetaucht. Das Foto zeigt offensichtlich die Verpackung des Zubehörs und bestätigt damit die ersten Leak-Bilder, wo man den Akku wie einen Schacht von unten aus dem Gerät herausziehen kann.

LG-G5-leaked-battery-chin-removable

Quelle: androidheadlines

Update 2: 16.02.2016 – echte Fotos vom LG G5 aufgetaucht

So damit ist das Geheimnis um das LG G5 nun auch vollständig gelüftet, denn die jetzt aufgetauchten Fotos zeigen das G5 von allen Seiten mit vollen Details. Auf der Rückseite deutlich der Fingerabdrucksensor und die Dual-Kamera mit Dual-LED Blitz zu sehen.

LG_G5_leak_androidkosmos2

Quelle: via Phonearena

Update 16.02.2016 – G5 kommt mit Zweiten Display, wie beim V10

Evan Blass von Evleaks soll angeblich das G5 mit zweiten Screen gesehen haben und bestätigt, dass es wie beim V10 damit kommen wird.

Bild vom LG V10
Bild vom LG V10

 

 

Update 14.02.2016 – weitere Fotos des G5 mit Quick-Cover

Es sind noch ein paar neue Fotos zu dem G5 im Quick-Cover aufgetaucht.

 

Update 11.02.2016 – G5 mit Quick-Cover

Neben den kürzlich gezeigten Always-On-Modus zeigt LG jetzt das G5 in einem Quick-Cover. Das Case kann aber noch mehr als nur Informationen oder Benachrichtigungen durch ein Fenster anzuzeigen. Hier kann man offensichtlich auch direkt einen Anruf annehmen oder ablehnen ohne die Hülle aufklappen/öffnen zu müssen. Die Hülle selbst scheint eine Art feines Meschgitter zu besitzen. Welches Material das genau ist, ist schwer zu sagen.

g5-caselede g5

Update 10.02.2016 – Benchmark Screenshot bestätigt technische Details

Ein neuer Geekbench Screenshot bestätigt jetzt den Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm. Weiter können wir beim G5 mit Codename LGE LG-F700S sehen, dass es 4GB RAM (Arbeitsspeicher) besitzen wird.  Mit den 5061 Punkten im Multi-Core und  2248 im Single-Core liegen die Werte auf der Höhe des neuen Samsung Galaxy S7 (4979 | 2282). Insgesamt sogar im Multi-Core minimal höher aber das dürfte kaum der Rede wert sein aber klar ist die beiden Prozessoren werden wohl das Non-Plus-Ultra für 2016 werden.

LG-G5_benchmark

Quelle: Winfuture


 

Vorweg sei gesagt, dass das G5 bereits am 21. Februar offiziell auf der MWC in Barcelona vorgestellt werde soll.

LG_G5

20160113_g5_leak_react_title

Das erste Bild des angeblichen G5 tauchte bei Cnet Korea auf. Das Bild zeigt beim Design etwas völlig anderes, als das was wir von LG kennen. Eindeutig zu erkennen ist der austauschbare Akku an den man nur gelangt, in dem man den Boden des Gehäuses herauszieht. Interessanter Render von Matt Kim aber ob das der Realität entsprechen wird bleibt weiterhin offen.

LG-G5-Render

Dann angebliche weitere Bilder von droid-life mit dem Smartphone in einer Art Otter-Box oder Case. Hier sieht man an der Unterseite deutlich den USB-Typ C Anschluss, in der Mitte den Fingerabdrucksensor und die angekündigte Dual-Kamera mit den zwei Linsen links und rechts vom Dual-LED Blitz.

Dann die ersten realistischeren Fotos des G5 von Case-Herstellern, die bei Amazon.com | 2 aufgetaucht sind.

lg-g5

 

Zu den technischen Daten ist bis jetzt nicht viel bekannt aber das LG G5 soll mit dem neuen Snapdragon 820 Prozessor und einem 5,3 Zoll QHD-Display erscheinen. Die Hauptkamera löst mit 16MP auf und die Frontkamera mit 8MP. Die Daten halte ich aber eher für unwahrscheinlich, denn dann wäre es ein Smartphone der G-Serie, was kleiner ist als die Vorgänger mit 5,5 Zoll. Ebenso schafft der SD820 eine höhere Auflösung bei der Kamera als die 16MP. Aber am 21. Februar wissen wir alle mehr, wenn die offizielle Vorstellung ist.

[pricemesh]
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.