Werbung

LG Rolly Keyboard 2 – rollbare Bluetooth Tastatur für Südkorea angekündigt

Die rollbare Bluetooth Tastaur LG Rolly Keyboard 1 wurde erstmals schon auf der IFA 2015, also vor gut einem Jahr, vorgestellt.

Nun erscheint der Nachfolger. Die Tastatur mit Namen LG Rolly Keyboard 2 hat fünf Tastaturzeilen/Reihen und die Elektronik ist einem kleinen Zylinder am Ende untergebracht.

Rolly-Keyboard-2

So schafft man es, dass man die Tastatur einfach ganz zusammenfalten kann und für einen Transport sehr kompakt ist. Das Keyboard richtet sich somit auch in erster Linie an mobile Nutzer, die mit ihrem Smartphone oder Tablet unterwegs auch mal längere Texte komfortabel tippen wollen. Der Tastenabstand ist 17mm und somit im Prinzip wie bei einer normalen Desktop-Tastatur. Die Tastenhöhe bzw. der Druckpunkt fällt natürlich hier niedriger aus, sonst könnte man ein kompaktes zusammenrollen nicht gewährleisten. Ich persönlich bin eh ein Fan von schmalen und kurzen Tasten.

Wie auf dem Nachfolgenden Bild zu sehen hatte der Vorgänger hier nur vier Tastaturzeilen. Der Nachfolger hat nun 5 Zeilen bekommen und somit erhält man für die Zahlen und Funktionstasten eine eigenen Reihe. Zudem soll das Rolly Keyboard 2 jetzt einfacher auf- und abzurollen sein. Verbunden werden die mobilen Geräte per Bluetooth können jetzt bis zu 3 Geräte gleichzeitig sein.

LG Rolly 1 (Vorgänger)
LG Rolly 1 (Vorgänger)

Gefertigt ist das LG Rolly Keyboard 2 aus schlagfestem Polycarbonat und ABS-Kunststoff. Betrieben wird es mit einer AAA-Batterie, welche laut LG für drei Monate durchhalten soll. Mit der mitgelieferten Dockingstation können Smartphones und Tablets bis zu einer Größe von 10 Zoll aufrecht hingestellt werden können. Das LG Keyboard 2 ist dann mit Windows, Android, iOS, MAC und Windows Phone kompatibel. Die Maße sind 274 x 31,7 x 30,7mm und das Gewicht 161 Gramm. Das LG Keyboard 2 soll umgerechnet ca. 99 Euro (129.000 KRW) kosten. Ob die Tastatur auch jemals zu uns kommen wird ist aktuell nicht bekannt.

Quelle: LG

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.