LG V10 mit zweiten Display und Dual-Frontkamera offiziell vorgestellt

0

LG V10 mit zweiten Display und Dual-Frontkamera offiziell vorgestellt und bald auch in Deutschland erhältlich.

Jetzt stellt LG offiziell das V10 vor. Die Besonderheiten an dem Gerät ist sicherlich ein zweites kleines Display und die Dual-Frontkamera. Ansonsten gehört es von den Specs eher zu den High-End Geräten.

LG V10 Black 01

Update 30.11.2015.

Im Oktober wurde das LG V10 ja angekündigt. Damals hieß es aber noch, dass das Smartphone mit den zwei Displays nicht offiziell nach Deutschland kommen sollte. jetzt hat LG aber den Marktstart auch bei uns bestätigt. Das Smartphone wird schon im Dezember bei Amazon und 1&1 erhältlich sein.

 

Ältere News aus Oktober:

Vom Design her knüpft es an die normale G-Serie an. Der Rahmen an den Seiten besteht aus Edelstahl. Die Rückseite ist hier allerdings etwas anders und hat ein geriffeltes Muster. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber könnte für eine gute Haptik sorgen. Auf der Rückseite ist diesmal auch ein Fingerabdrucksensor integriert.

Ansonsten hat das Phablet LG V10 ein 5,7 Zoll IPS QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 (513ppi). Das zweite Display ist 2,1 Zoll groß und ein IPS Display mit einer Auflösung von 160×1040 (513ppi). Der Prozessor ist der Snapdragon 808 von Qualcomm und dazu gibt es 4GB RAM. Weiter gibt es 64GB internen Speicher, der auch wieder per microSD-Karte erweitert werden kann. Die Akkukapazität beträgt 3.000mAh und ist erfreulicherweise auch wieder wechselbar.

Die Hauptkamera löst mit 16MP auf mit F1.8 Aperture/OIS 2.0. Die besagt Dual-Frontkamera hat eine Auflösung von 5MP und schafft damit 80 Grad als Standard-Winkel und 120 Grad als Weit-Winkel. Das ermöglicht ein größeres Foto/Sichtfeld für die Selfies. Ob man das brauch, sei mal dahingestellt. Die Kamera wird mit Sicherheit, wie schon beim G4, wieder zu den besten am Markt gehören. Laut LG hat man hier noch weitere Optimierungen vorgenommen,

LG V10 Black 02

Nun aber nochmal zur Besonderheit, dem zweiten Bildschirm auf der Vorderseite. Dieser befindet sich oberhalb bzw. über der eigentlichen Benachrichtigungsleiste. Der zweite Bildschirm kann Nachrichten, Wetter, Mails, Termine und mehr anzeigen. Dabei kann er auch so eingestellt werden, dass dieser immer eingeschaltet ist auch wenn das große Display im Standby ist. Weiter kann der zweite Bildschirm auch wie eine Art Applauncher benutzt werden. Ein wenig abgeguckt hat man sich das vermutlich von Samsungs S6 Edge aber halt anders umgesetzt. Ich finde die Lösung sehr interessant, denn beim Edge gefallen uns die abgerundete Seite nicht so gut. Beim V10 könnte es tatsächlich praktisch sein, wenn man gerade etwas im Vollbildmodus gestartet hat, wie Spiele oder YouTube-Videos etc. Dann bekommt man die Benachrichtigungen direkt angezeigt ohne das Vollbild verlassen zu müssen oder störende Head-Ups zu bekommen.

LG V10 Second Screen

 

LG V10 Technische Daten

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 Processor
  • Hauptdisplay: 5,7 Zoll QHD IPS Quantum Display (2560 x 1440/513ppi)
  • Zweites Display: 2,1 Zoll IPS Quantum Display (160 x 1040/513ppi)
  • RAM: 4GB LPDDR3
  • Speicher: 64GB interner, per microSD-Karte auf 2TB erweiterbar
  • Kamera: 16MP Hauptkamera mit F1.8 Aperture/OIS 2.0, Dual-Frontkamera 5 MP (zwei Linsen)
  • Netzwerk: LTE-A Cat. 6
  • Konnektivität: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac, Bluetooth 4.1, NFC, USB 2.0
  • Akkukapazität: 3.000mAh (wechselbar)
  • OS: Android 5.1.1 Lollipop mit LG Oberfläche
  • Abmessung 159.6 x 79.3 x 8.6mm
  • Gewicht: 192g
  • Farben: Black, Luxe White, Modern Beige, Ocean Blue, Opal Blue

 

Jetzt die schlechte Nachricht: Offiziell soll das V10 erstmal nicht nach Deutschland kommen, was wir wirklich sehr schade finden, denn für uns ist es wirklich ein sehr schönes Gerät. Die Preise sind ebenfalls noch nicht bekannt.

 

[asa]B00WMPBR7Q[/asa]

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: