AndroidKosmos | LG V20 Smartphone mit Android 7.0 Nougat offiziell vorgestellt 1

Wie erwartet hat LG heute das neue V20 Flaggschiff Smartphone vorgestellt.

WerbungGearbest Aktion ab in den Sommer promotion

Bereits vor einem Monat fing man an das Gerät anzuteasern und heute wurde das Gerät nun endlich der Öffentlichkeit gezeigt. So führt man nach dem V10 die V-Flaggschiffserie neben der G-Serie weiter. Leider steht noch nicht fest ob das V20 tatsächlich auch nach Deutschland kommen wird.

Das Gehäuse besteht aus dem gleichen Material wie beim G5, eine Art Mix aus Metall, einer Silikonbasis und Polycarbonat.

 

lg-v20-4

 

LG V20 technische Daten

Das neue Flaggschiffmodell kommt natürlich wieder mit bester Hardware daher. Die Displaygröße beträgt 5,7 Zoll und hat eine 2K/QHD-Auflösung mit 2560 x 1440 Pixel (513 ppi). Wie beim Vorgänger haben wir oben auch wieder das zweite kleine Ticker-Display über dem normalen Display. Das Herzstück bildet der aktuelle Snapdragon 820 von Qualcomm. Dazu gibt es ordentliche 64GB internen Speicher, erweiterbar per microSD-Karte und 4GB RAM (Arbeitsspeicher). Bei der Audioqualität gibt es 32 Bit Quad DAC. Die Hauptkamera hat wie das G5 nun auch zwei Linsen mit einer 16 MP mit f/1.8 Blende, OIS und eine 8 MP für Weitwinkelaufnahmen. Die Frontkamera löst mit 5 MP auf. Bei der Konnektivität dann NFC, LTE mit bis zu 600 Mbit/s, Bluetooth 4.2 LE. Die Akkukapazität fällt zwar mit 3.200mAh größer aus als beim Vorgänger aber angesichts der Displaygröße und Auflösung, hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Aber das ist zu verschmerzen, denn beim V20 kann der Akku wieder einfach ausgetauscht werden und Qualcomms Quick-Charge 3.0 gibt es oben drauf. Modular ist das V20 übrigens nicht, wie das G5.

LG-V20-Titan-Header

 

Ansonsten kommt das V20 mit der neuesten Android 7 Nougat Version mit der eigenen UX 5.0+ Oberfläche. Ein Preis wurde ebenfalls noch nicht genannt und wie gesagt ein Europa Start ist noch fraglich.

 

 

 

LG V20 UX 5.0+ Oberfläche

 

Erstes Hands-On Video