Logic Vermögen – so reich ist Logic wirklich

Logischer Nettowert: Logic ist ein amerikanischer Rapper und Produzent, der über ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar verfügt. Seit er 2018 auf die Bühne kam, hat sich Logic zu einem der berühmtesten und höchstbezahlten Rapper der Welt entwickelt.

<Logic wurde am 22. Januar 1990 als Sir Robert Bryson Hall II in Rockville, Maryland, geboren. Seine Eltern waren crack- und alkoholabhängig, und seine Brüder waren Drogenhändler, als er jung war. Logic fing in der 10. Klasse an, Klassen zu überspringen, und wurde von der Gaithersburg High School rausgeworfen. Im Alter von 17 Jahren verließ er das Haus seiner Mutter.

<Halls Mentor Solomon Taylor half ihm bei seiner frühen Karriere. Sie lernten sich kennen, als Logic 13 Jahre alt war. Logic interessierte sich zum ersten Mal für Hip-Hop, nachdem er Quentin Tarantinos Kill Bill gesehen hatte: Band 1. Die Partitur wurde von einem Mitglied des Wu-Tang-Clans, RZA, produziert. Er fand sofort Gefallen an der Gruppe und entwickelte eine tiefe Liebe zum Hip-Hop.

Logic begann unter dem Namen Psychological zu firmieren und veröffentlichte ein inoffizielles Mixtape, das ihm viel Aufmerksamkeit in der Branche einbrachte. Er eröffnete für Pitbull, Method Mad, Redman, Ludacris und EPMD in Maryland. Dann verkürzte er seinen Namen auf Logic. Sein erstes offizielles Mixtape Young, Broke, and Infamous erschien 2010 und wurde von den Kritikern sehr gelobt. Anschließend wurde er bei einem unabhängigen Label, Visionary Music Group, unter Vertrag genommen. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein zweites Mixtape Young Sinatra. Sein Video für die Single „All I Do“ wurde innerhalb einer Woche über eine Million Mal auf YouTube angesehen. Sein drittes Mixtape Young Sinatra: Undeniable wurde 2012 veröffentlicht, Logic startete seine erste nationale Headliner-Tournee. Er veröffentlichte Young Sinatra: Welcome to Forever in 2013.


Logic hat eine große Internet-Anhängerschaft und ist mit seinen Freunden Mitglied des RattPacks. Er steht bei Def Jam Recordings und der Visionary Music Group unter Vertrag. Logics erstes Studioalbum „Under Pressure“ wurde im Oktober 2014 veröffentlicht und von No I.D. produziert. Das Album erreichte Platz 2 der US Rap- und US R&B/Hip-Hop-Charts und Platz 4 der Billboard 200. Es enthält u.a. Kollaborationen mit Childish Gambino und Big Sean. Logics zweites Studioalbum The Incredible True Story wurde im November 2015 veröffentlicht und erreichte Platz 1 der US Rap- und US R&B/Hip-Hop-Charts und Platz 3 der Billboard 200. Sein drittes Studioalbum Everybody wurde im Mai 2017 veröffentlicht und erreichte Platz 1 der Billboard 200-, US Rap- und US R&B/Hip-Hop-Charts. Logic veröffentlichte sein viertes Studioalbum, YSIV, im September 2018. Es debütierte auf Platz 2 der Billboard-Charts, wurde von den Kritikern gut aufgenommen und zeigte in einem Vollkreis-Moment alle lebenden Mitglieder des Wu Tang-Clans.

Im März 2018 veröffentlichte Logic das Mixtape „Bobby Tarantino II“. Bei einem der Titel behauptete Logic, er habe einen Plattenvertrag über 30 Millionen Dollar unterzeichnet. In einem anderen Track behauptet er, im vergangenen Jahr 10 Millionen Dollar an Steuern ausgegeben zu haben (was, wenn das stimmt, bedeuten würde, dass er 2017 rund 20 Millionen Dollar brutto verdient hätte).

Photo von Christopher Polk/Getty Images

Im Jahr 2019 veröffentlichte Logic die Lead-Single Keanu Reeves aus seinem fünften Album. Das Album, Confessions of a Dangerous Mind, wurde am 10. Mai 2019 veröffentlicht und debütierte auf Platz 1 der Billboard 200. Die dritte Single des Albums, Homicide, enthielt eine Gaststrophe von Eminem. Der Song erreichte seinen Höhepunkt auf Platz 5 der Billboard Hot 100.

Logic hat auch einen Roman, Supermarket, und einen begleitenden Soundtrack geschrieben. Beide wurden am 26. März 2019 unter großem Beifall der Kritik veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung seines ersten Romans wurde er der erste Rapper, der in der New York Times zur Nummer eins der meistverkauften Autoren wurde. Bei anderen Unternehmungen hatte er auch Gastrollen in einigen Videospielen.

Beliebteste Artikel Aktuell: