Luther Vandross vermögen – das hat Luther Vandross bisher verdient


Luther Vandross Reinvermögen: Luther Vandross war ein amerikanischer Singer-Songwriter und Plattenproduzent mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Als erfolgreicher und produktiver Singer-Songwriter gewann Luther Vandross acht Grammy Awards und verkaufte über fünfundzwanzig Millionen Alben. Er veröffentlichte 13 Studioalben, die alle den Status Gold, Platin oder Silber erreichten. Vandross erlangte durch seine üppige Stimme, gefühlvolle und romantische Balladen sowie seine zahlreichen Kollaborationen mit Stars wie Dionne Warwick, Whitney Houston und Janet Jackson Berühmtheit. Geboren und aufgewachsen in einer Musikerfamilie, schaffte Vandross seinen großen Durchbruch in den 1970er Jahren, als Back-up-Sänger und bald darauf als Session-Musiker und Produzent mit Größen wie David Bowie, Bette Midler und Barbra Streisand. Der Soul-Balladensänger veröffentlichte dann sein erstes Solo-Debütalbum Never Too Much (1981), das der erste seiner vielen Erfolge war. In den 1980er und 1990er Jahren wurde er zu einem dominierenden männlichen Sänger in den R&B-Charts, mit zahlreichen Hits wie den Duetten How Many Times Can We Say Goodbye (1983, mit Warwick) und Endless Love (1994, mit Mariah Carey). Als großer Mann wie er war, wurde Luther auch für seinen Kampf mit Gewicht und Diabetes bekannt. Es war am 16. April 2003, als Luther Vandross einen Schlaganfall erlitt und ins Koma fiel. Vor diesem unglücklichen Ereignis hatte er bereits das Album “Dance With My Father” fertiggestellt, das eine Zusammenarbeit mit Queen Latifah, Beyoncé Knowles, Foxy Brown und Busta Rhymes beinhaltete. Zwei Monate später erwachte Vandross aus dem Koma, und sein jüngstes Album gewann 2004 vier Grammys. Dies war die vierte und letzte Grammy-Auszeichnung, die Vandross jemals erhielt, da er im folgenden Jahr starb.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Apr 20, 1951 – Jul 1, 2005 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,905 m)
Beruf: Sänger, Plattenproduzent, Liedermacher, Musiker, Komponist, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: