Mandy Moore – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Mandy Moore


Mandy Moore Nettovermögen und Gehalt: Mandy Moore ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar hat. Sie unterschrieb 1999 bei Epic Records und wurde mit ihrer Debütsingle “Candy” berühmt. Ihr Spielfilmdebüt gab Moore 2001 mit einer kleinen Sprechrolle in der Filmkomödie Dr. Dolittle 2. Seit 2016 spielt sie die Hauptrolle in der NBC-Hitserie This Is Us.

Frühes Leben: Amanda Leigh Moore wurde am 10. April 1984 in Nashua, New Hampshire, geboren. Ihre Mutter Stacy ist eine ehemalige Reporterin, die unter anderem für den Orlando Sentinel arbeitete. Ihr Vater Donald ist Pilot bei American Airlines. Mandy ist das mittlere Kind von drei Kindern. Sie hat einen älteren Bruder namens Scott und einen jüngeren Bruder namens Kyle. Die Familie Moore zog in einen Vorort von Orlando in Seminole County, Florida, um den Job ihres Vaters zu bekommen. Mandy interessierte sich schon in jungen Jahren für Gesang und Schauspiel und bat ihre Eltern um Gesangs- und Schauspielunterricht. Als sie 12 Jahre alt war, besuchte sie das Stagedoor Manor Performing Arts Camp, zu dessen Absolventen auch Natalie Portman gehört. Von 1998 bis 1999 besuchte sie ein Jahr lang die Bishop Moore Catholic High School in Orlando. Eines Tages, als sie in einem Studio arbeitete, wurde sie von einem FedEx-Lieferanten belauscht, der einen Freund in der Abteilung A&R bei Epic Records hatte. Der FedEx-Lieferant schickte seinem Freund eine Kopie von Moores unvollendetem Demo, und Moore unterschrieb bei dem Label.

Karriere: Nachdem sie bei Epic unterschrieben hatte, begann Mandy mit der Arbeit an ihrem Debütalbum. Sie brach die Highschool in ihrem ersten Jahr ab, um sich auf ihr Album zu konzentrieren. Ihre Highschool-Ausbildung setzte sie mit Hilfe von Tutoren fort. Im Jahr 1999, als Mandy 15 Jahre alt war, tourte sie mit NSYNC und den Backstreet Boys, zwei der größten Namen in der Popmusik jener Zeit. Im August 1999 veröffentlichte sie ihre erste Single. “Candy” war ein kommerzieller Hit, aber Mandy wurde mit den angesagtesten Pop-Diven der damaligen Zeit verglichen – Christina Aguilera, Britney Spears und Jessica Simpson – und zog den Kürzeren. Moores erstes Studioalbum So Real wurde am 7. Dezember 1999 veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 31 der Billboard-Charts.

Moore’s zweites Studioalbum, I Wanna Be with You, wurde am 9. Mai 2000 veröffentlicht. Das Album war ein kommerzieller Erfolg und erreichte Platz 21 in den U.S. Billboard 200 Charts. Für das Album wurde Moore im Jahr 2000 mit dem Kids’ Choice Award als Favorite Rising Star ausgezeichnet. Im Jahr 2001 begann Moore mit der Arbeit an ihrem dritten Studioalbum. Die Leadsingle des Albums, “In My Pocket”, erreichte Platz 21 in den Billboard Pop Songs Charts. Moores selbstbetiteltes drittes Studioalbum, Mandy Moore, erreichte bei seinem Debüt Platz 35 der Billboard 200 Charts.

Moore gab ihr Spielfilmdebüt 2001, als sie in der Komödie Dr. Dolittle 2 mit Eddie Murphy in der Hauptrolle ein Bärenjunges verkörperte. Später im selben Jahr spielte Moore an der Seite von Anne Hathaway in der Komödie The Princess Diaries. 2002 gab Moore ihr Debüt in der Hauptrolle an der Seite von Shane West in dem romantischen Drama A Walk to Remember.

Im Jahr 2003 begann Moore mit der Arbeit an ihrem vierten Studioalbum, von dem sich später herausstellte, dass es ein Album mit Coversongs namens Coverage war. Das Album debütierte auf Platz 14 der Billboard 200 Charts.

Im Jahr 2004 spielte Moore eine Nebenrolle in der romantischen Komödie Chasing Liberty. Ende 2004 spielte Moore eine Nebenrolle in dem religiösen satirischen Komödiendrama Saved! 2005 hatte Moore eine Gastrolle in dem HBO-Comedy-Drama Entourage. Im Jahr 2007 spielte Moore eine Nebenrolle in der romantischen Komödie Because I Said So.

Moore’s fünftes Studioalbum Wild Hope wurde am 19. Juni 2007 veröffentlicht. Das Album debütierte in den U.S. Billboard 200 auf Platz 30. Moores sechstes Studioalbum, Amanda Leigh, wurde am 26. Mai 2009 veröffentlicht. Es debütierte auf Platz 25 der Billboard 200. Es war ihr letztes Album für über zehn Jahre.

Im Jahr 2010 verkörperte Moore Rapunzel in Tangled. Seit September 2016 spielt Moore die Hauptrolle der Rebecca Pearson in der NBC-Hitserie This Is Us. Für ihre Rolle erhielt sie eine Golden-Globe-Award-Nominierung.

Moores siebtes Studioalbum und ihr erstes Album seit 11 Jahren, Silver Landings, wurde im März 2020 veröffentlicht. Moore sollte das Album mit einer am 20. März 2020 beginnenden Nordamerikatournee promoten, bevor diese aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben wurde.

Persönliches Leben: Mandy Moore war von 2004 bis 2006 mit dem ehemaligen Scrubs-Star Zach Braff zusammen.

Im Jahr 2008 begann Moore, mit dem Musiker Ryan Adams auszugehen. Sie verlobten sich im Februar 2009 und heirateten am 10. März 2009 in Savannah, Georgia. Im Januar 2015 reichte Moore die Scheidung von Adams ein und begründete dies mit “unüberbrückbaren Differenzen”. Moore und Adams veröffentlichten später eine gemeinsame Erklärung, in der sie ihre Entscheidung erklärten und von einer “respektvollen, freundschaftlichen Trennung” sprachen. Die Scheidung wurde im Juni 2016 vollzogen. Im Jahr 2019, angesichts einer Reihe von Anschuldigungen von Frauen über Ryan Adams’ missbräuchliches Verhalten ihnen gegenüber, bezeichnete Moore ihn als emotional missbräuchlich. In einer Episode des Podcasts WTF with Marc Maron sprach sie über ihre Jahre mit Adams. Sie sagte: “Ich fühlte mich, als würde ich ertrinken. Es war so unhaltbar und unerträglich, und es war so einsam. Ich war so traurig. Ich war einsam mit ihm.” In einem Interview mit der New York Times sagte sie weiter: “Sein kontrollierendes Verhalten hat im Wesentlichen meine Fähigkeit blockiert, neue Verbindungen in der Branche zu knüpfen, und das in einer sehr entscheidenden und potenziell lukrativen Zeit – meine gesamten mittleren bis späten 20er Jahre.”

Im Jahr 2015 begann Moore mit dem Dawes-Frontmann Taylor Goldsmith auszugehen. Sie verlobten sich im September 2017 und heirateten am 18. November 2018 in Los Angeles. Die Zeremonie war eine intime Hinterhofhochzeit in Mandys Haus, die kurz nach Sonnenuntergang begann. Nach der Zeremonie reisten die Gäste zum The Fig House, einem privaten Veranstaltungsort im Stadtteil Highland Park in Los Angeles. Zu den Anwesenden gehörten Minka Kelly, Wilmer Valderrama, Milo Ventimiglia und Moores “This is Us”-Co-Stars Chrissy Metz und Sterling K. Brown.

Moore ist auch ein großer Fan der Serie.

Moore ist auch ein engagierter Philanthrop, der sich unermüdlich für Afrika und seine Menschen einsetzt. Moore ist Botschafterin der Malaria-Präventionskampagne Nothing But Nets der UN Foundation und Sprecherin der Selbstwertgefühls-Bewegung von Dove und der Kampagne “Frauen, die berühmt sein sollten”.

Moore ist eine der bekanntesten Frauen der Welt.

Moore ist Demokratin und unterstützte bei der Präsidentschaftswahl 2016 Hillary Clinton und bei der Präsidentschaftswahl 2020 Pete Buttigieg.

Im Jahr 2019 erreichte Moore mit einem Führer und einer Gruppe von Wanderern das Basislager am Mount Everest.

Gehaltshöhepunkte: Für This Is Us erhält Moore ein Gehalt von 250.000 Dollar pro Folge. Das sind 4,5 Millionen Dollar pro Jahr bei einer Staffel mit 18 Episoden.

Immobilien: Anfang 2017 kauften Moore und Goldsmith für 2,56 Millionen Dollar ein modernes Haus aus der Mitte des Jahrhunderts in Pasadena, das in den 1990er Jahren einige unglückliche Renovierungen erfahren hatte, die es seines ursprünglichen und klassischen Charmes beraubten. Das 3.351 Quadratmeter große Haus verfügt über drei Schlafzimmer und drei Bäder auf einem Grundstück von 1,4 Hektar. Im Garten gibt es einen Pool und einen weiten Blick auf das San Gabriel Valley. Moore unterzog das Haus einer kompletten Renovierung, um die ursprünglichen Details aus der Mitte des Jahrhunderts wiederherzustellen, die bei der Renovierung in den 1990er Jahren verloren gegangen waren.

Im Jahr 2002 kaufte Moore ein Haus in Los Feliz für 1,725 Millionen Dollar. Das 4.747 Quadratmeter große Haus hat Zugang zu großen Außenbereichen, darunter ein terrassenförmiger Hinterhof mit mehreren Gärten und Sitzbereichen. Sie verkaufte es kurz nach ihrer Scheidung von Ryan Adama für 2,95 Millionen Dollar.

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: Apr 10, 1984 (37 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 9 in (1.765 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Model, Schauspieler, Modedesigner, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Mandy Moore Vermögen 2021 – Reich, reicher, Mandy Moore! Das hatte Mandy Moore 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: