Mann mit Schwert greift Polizisten an! Beamter schwer verletzt nach irrer Attacke in Wohnhaus


Völlig aus dem Ruder gelaufen ist ein Streit am Donnerstag in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen). Nachdem die Polizei zur Schlichtung eines lautstarken Streits gerufen worden waren, fanden sie am betreffenden Ort insgesamt 5 Personen vor. Einer der Männer hatte daraufhin einen der Polizeibeamten mit einem japanischen Schwert angegriffen und schwer am Ohr verletzt.

Mann attackiert Polizist mit Schwert – Angriff durch Schußwaffengebrauch gestoppt

Unglaublicher Vorfall in Weil im Schöbuch! Dort wurde am Donnerstag ein Polizeibeamter von einem 31-jährigen Mann attackiert. Zuvor waren die Beamten wegen eines schweren Streits zwischen mehreren Personen zu einer Wohnadresse gerufen worden. Nach dem Eintreffen der Beamten zog einer der Männer plötzlich ein japanisches Samuraischwert und verletzte einen der Polizisten schwer am Ohr. Daraufhin musste einer der Kollegen des Polizisten den Angreifer durch den Gebrauch seiner Schusswaffen stoppen. Nach einem Beinschuss musste auch der Angreifer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Verletzung beider Männer sollen schwer aber nicht lebensgefährlich sein.

Polizei ermittelt nach Attacke mit einem Schwert

Nach der Tat war der Tatort dann abgeriegelt worden und Ermittler der Polizei begannen damit Spuren zu sichern. Das japanische Schwert wurde sichergestellt. Der verletzte Angreifer soll nach seiner Versorgung im Krankenhaus in Polizeigewahrsam kommen. Er wurde bereits vorläufig festgenommen. Ihm wird nun versuchter Mord vorgeworfen und der 31-jährige soll deshalb so schnell wie möglich einem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Hintergründe zu dieser unglaublichen Tat sind bisher nicht bekannt. Aus diesem Grund versucht die Polizei nun durch Ermittlungen die Hintergründe dieser Tat ans Licht zu bringen.

Beliebteste Artikel Aktuell: