Marianne Rosenberg spricht über ihre überstandene Covid-19-Erkrankung


“Eine fast bedrohliche Erfahrung”

Die deutsche Schlagersängerin Marianne Rosenberg (65, “Ich bin wie du”) war an Covid-19 erkrankt. Bei der 65-Jährigen zeigten sich am 21. März erste Symptome, die sie letztlich zu einer Untersuchung zwangen, wie “Bild” berichtet. Beim Arzt erhielt die Sängerin dann die niederschmetternde Diagnose. Mit dem Blatt sprach Rosenberg jetzt über die Infektion und ihre Genesung: “Ich hatte Fieber und Erkältungssymptome und wurde positiv getestet. Das Ergebnis waren zwei Wochen häusliche Quarantäne, die ich noch um eine Woche verlängert habe”, erzählt Rosenberg. Sie betont, dass sie genesen sei: “Der Test nach der Quarantäne war negativ. Mir geht es also wieder gut und ich habe die Infektion erst mal überstanden.”

“Es gab auch gute Erlebnisse”

Selbstverständlich war die Zeit in der häuslichen Isolation nicht gerade leicht, wie sie gegenüber der Zeitung erklärt: “So lange die Wohnung nicht verlassen zu können und permanent über das Virus nachzudenken, war wirklich eine fast bedrohliche Erfahrung. Aber es gab auch gute Erlebnisse. Während der Quarantänezeit wurde ich von Freunden mit allem versorgt, was ich zu Hause brauchte.”

Darüber scheint sich Rosenberg besonders zu freuen: “Diese Hilfsbereitschaft habe ich sehr geschätzt. Die Solidarität ist ein wirklich positiver Aspekt in diesen skurrilen Zeiten. Freunde, Familie und Nachbarn kümmern sich. Das ist doch toll und das macht auch Mut für die Zeit danach.”

(dms/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: