Martin Lawrence Vermögen 2021 – Reich, reicher, Martin Lawrence!


Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker Martin Lawrence hat ein geschätztes Nettovermögen von 110 Millionen Dollar. Lawrence begann das 21. Jahrhundert mit einem Paukenschlag: Er spielte die Hauptrolle in “Big Momma’s House”, der Geschichte eines FBI-Agenten, der sich als korpulente Südstaaten-Matriarchin ausgibt, und spielte trotz durchweg negativer Kritiken mehr als 100 Millionen Dollar ein. Der Erfolg dieses Films brachte Lawrence immer näher an den begehrten 20-Millionen-Dollar-Club heran und zementierte seinen Ruf als einer der größten Comic-Stars für die kommenden Jahre.

Lawrence wurde am 16. April 1965 in Frankfurt geboren und ließ sich schließlich um seinen sechsten Geburtstag herum mit seiner Familie in einem Vorort von Maryland nieder. Bald darauf verließ sein Vater die Familie; Lawrence behauptet, er habe seine Karriere als Komiker begonnen, indem er seine Mutter aufmunterte, die gezwungen war, ihre sechs Kinder als Kassiererin in verschiedenen Kaufhäusern zu unterstützen. Er besuchte die Eleanor Roosevelt High School in Landover, MD, trieb Sport und blieb bei der Komödie. Er willigte sogar ein, im Kunstunterricht nicht mehr zu schauspielern, wenn er im Gegenzug seine Stand-up-Routine vor den anderen Schülern aufführen durfte.

Bald nach seinem Abschluss bekam der glotzäugige Darsteller die Chance, bei Star Search aufzutreten, was ihm 1985 eine Rolle in What’s Happening Now! Lawrence feilte weiter an seiner frenetischen Masche und hatte 1989 zwei große Erfolge: eine Nebenrolle in Spike Lees Do the Right Thing und eine Moderation bei HBOs Def Comedy Jam. In den frühen 90er Jahren spielte Lawrence immer wieder aufsehenerregende Rollen, unter anderem in House Party, House Party 2 und Boomerang, bis er 1992 seine eigene Serie auf Fox bekam, die passenderweise Martin hieß. Die Serie wurde ein riesiger Erfolg, ihr gewagter Humor machte sie für mehr als fünf Jahre zum Quotenrenner und brachte ihr zwei NAACP Image Awards ein, obwohl einige Kritiker Lawrence vorwarfen, das Image eines übersexualisierten, unsensiblen schwarzen Mannes zu fördern.

Am 10. Juli 2010 heiratete Lawrence seine langjährige Freundin Shamika Gibbs in seinem Haus in Beverly Hills.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 55
  • Geburtsort: Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
  • Größe: 5′ 7½” (1,71 m)
  • Gewicht: 164 lbs (74,4 kg)
  • Familienstand: Ledig
  • Vollständiger Name: Martin Fitzgerald Lawrence
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: April 16, 1965
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afroamerikaner
  • Berufliche Tätigkeit: Schauspieler, Filmregisseur/Produzent, Komiker
  • Ausbildung: Friendly High School, (Fort Washington, Maryland)
  • Kinder: 3 (Jasmine Page, Iyanna Faith, Amara Trinity)

Martin Lawrence Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: