Massenkarambolage auf der Autobahn! Vollsperrung – Unfall von 5 Fahrzeugen sorgt für mehrere Verletzte


Auf der Autobahn ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, der offenbar auch wegen der klimatischen Bedingungen zustande kam. Bei starkem Regen waren insgesamt 5 Autos miteinander kollidiert. Dabei wurden die Fahrer aller Fahrzeuge verletzt. 2 der Autofahrer mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Vollsperrung war die Folge!

Heftiger Unfall auf der Autobahn – wohl durch starken Regen ausgelöst

Durch die Kollision der zahlreichen Fahrzeuge hatte sich auf der Autobahn ein riesiges Trümmerfeld gebildet, das während der Bergungsarbeiten von den Einsatzkräften beseitigt werden musste. Nach bisherigen Erkenntnissen soll zunächst der 25-jährige Fahrer eines PKW aus Marl in Fahrtrichtung Münster auf der A 43 unterwegs gewesen und in den vor ihm fahrenden Wagen gekracht sein. Im Anschluss seien 3 weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle gefahren, weil sie den Zusammenstoß nicht mehr rechtzeitig vermeiden konnten. Schlechte Witterungsbedingungen durch anhaltenden Regen könnten bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben.

Mehrere Stunden Vollsperrung!

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A 43 nach dem Unfall für rund 3 Stunden voll gesperrt worden. Nach Aussagen der Einsatzkräfte soll der entstandene Sachschaden bei dem Unfall etwa bei 65.000 Euro liegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: