Matthew Weiner Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Matthew Weiner ist!


Matthew Weiners Nettovermögen: Matthew Weiner ist ein amerikanischer Autor, Regisseur und Produzent mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Matthew Weiner war ein preisgekrönter Autor, der an “Die Sopranos” gearbeitet hat, bevor er die Erfolgsserie “Mad Men” entwickelte. Es war der Autor und Produzent David Chase, der Weiner ins Rampenlicht rückte, indem er ihn für seine mit einem Emmy ausgezeichnete Serie The Sopranos (HBO, 1999-2007) an Bord holte.

Bei der Serie war Weiner als Autor und Produzent während der fünften und sechsten Staffel tätig, in denen einige der denkwürdigsten Episoden der Serie gezeigt wurden. Nachdem er mit den Sopranos berühmt geworden war, schlug Weiner sein Werbeskript mit dem Titel Mad Men zahlreichen Sendern vor, fand aber keinen Abnehmer. Doch schließlich bekam er die Serie bei American Movie Classics (AMC), einem relativ unbekannten Kabelsender, untergebracht. Die Serie dreht sich um das Leben einer Gruppe von Werbefachleuten in der New Yorker Madison Avenue in den 1960er Jahren. Seitdem hat sich die Serie zu einem beachtlichen Erfolg sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern entwickelt. Sie hat AMC schnell auf die Landkarte gebracht. Darüber hinaus hat Mad Men dazu beigetragen, dass Weiner zu einer der herausragendsten kreativen Kräfte in der Fernsehserie des 21. Dank seiner Arbeit an Mad Men und den Sopranos hat Weiner neun Emmys und drei Golden Globes erhalten. Außerhalb des Fernsehens ist Weiner mit der Architektin Linda Brettler verheiratet, mit der er vier Söhne hat. Sie leben derzeit in Los Angeles.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Jun 29, 1965 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Matthew Weiner Vermögen 2021 – so reich war Matthew Weiner 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: