Medizinischer Notfall auf der Autobahn sorgt für schweren Unfall – Mann stirbt nach Zusammenbruch am Steuer


Schwere Unfall wegen eines medizinischen Notfalls auf der Autobahn! Mitten auf der Überholspur hatte der Fahrer eines VW Golfs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war im Anschluss mit der Leitplanke kollidiert. Rettungskräfte konnten den Mann lebend aus seinem Auto bergen, der 70-jährige verstarb jedoch kurz darauf im Rettungswagen. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Unfall wohl durch medizinischen Notfall ausgelöst

Früh Uhr am Morgen hatten Augenzeugen den Unfall gemeldet. Die anderen Autofahrer hatten berichtet, dass der Fahrer des Wagens zunächst hinter dem Lenkrad zusammengesackt und sein Fahrzeug dann mit der Mittelleitplanke kollidiert sei. Wenige Minuten später hatten Polizeibeamte den 70-Jährigen aus einem Wagen befreit. Zu diesem Zeitpunkt passierte eine Notärztin die Unfallstelle und begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Diese wurden später von Sanitätern und einem Notarzt fortgesetzt, die mit dem Rettungswagen zum Unfallort ausgerückt waren. “Der Mann ist später noch an der Unfallstelle im Rettungswagen gestorben“, bestätigte ein Sprecher der Polizei. Anschließend war der Leichnam des Mannes ins Institut für Rechtsmedizin gekommen. Dort soll eine Obduktion die genaue Todesursache ermitteln. Die A 25 musste gesperrt werden!

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei geht nach bisherigem Stand der Erkenntnisse davon aus, dass der Mann durch den medizinischen Notfall die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Ob dieser medizinische Notfall oder die Folgen des Unfalls für das Ableben des Mannes verantwortlich sind, konnte bisher noch nicht genau geklärt werden. Wegen der Aufnahme des Unfalls musste die A 25 kurzzeitig gesperrt werden. Aus diesem Grund wurden die Fahrzeuge in Richtung Hamburger Innenstadt an der Abfahrt Allermöhe von der Autobahn abgeleitet. Die Autobahn wurde wieder freigegeben, nachdem der VW Golf von den Zuständigen Behörden von der Autobahn entfernt worden war.

Beliebteste Artikel Aktuell: