Min Kao – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Min Kao


Min Kaos Nettovermögen und Gehalt: Min Kao ist ein amerikanischer Geschäftsmann, der ein Nettovermögen von 3 Milliarden Dollar hat. Min Kao ist wahrscheinlich am besten dafür bekannt, dass er der Mitbegründer der Garmin Corporation ist. Min Kao hat auch viele Jahre als Systemanalytiker bei Teledyne Systems und bei der NASA gearbeitet.

Min H. Kao ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer.

Min H. Kao wurde 1949 in Jhushan, Taiwan, geboren. Kao studierte an der National Taiwan University und promovierte an der University of Tennessee. Er arbeitete als Systemanalytiker bei Teledyne Systems und forschte für die NASA und die United States Army. Kao ist vor allem als Mitbegründer der Garmin Corporation zusammen mit Gary Burrell bekannt. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und hat bis heute mehr als 125 Millionen GPS-Geräte verkauft. Der Firmenname Garmin setzt sich aus den Namen der Mitbegründer zusammen. Garmin stellt auch Fitness-, Outdoor- und Luftfahrtprodukte her, die GPS-Funktionen enthalten. Das Unternehmen ging im Jahr 2000 an die Börse. Im Jahr 2012 trat Kao als CEO von Garmin zurück, blieb aber als Vorsitzender im Unternehmen. Im Jahr 2005 spendete Kao 17,5 Millionen Dollar an die Universität von Tennessee, wo das Min Kao Electrical Engineering & Computer Science Building gebaut wurde. Kao lebt derzeit in Leawood, Kansas.

Vermögen: $3 Milliarden
Geburtsdatum: 1949
Geschlecht: Männlich
Beruf: Geschäftsmann
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Min Kao Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Min Kao 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: