Müllwagen überfährt Rentner mit Rollator in Fußgängerzone! Tragischer Unfall schockt NRW!


Am Morgen ist es in der nordrhein-westfälischen Stadt Kevelaer zu einem tödlichen Unfall gekommen. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein 85-jähriger Rentner, der sich in seinem Rollator fortbewegt hatte, von einem Müllwagen erfasst und getötet worden. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. Wie konnte das tragische Unglück geschehen?

Tödlicher Unfall in Fußgängerzone von Kevelaer

Zu dem tödlichen Unfall war es gegen 08:15 Uhr gekommen, als der Rentner in der Hauptstraße der Fußgängerzone unterwegs gewesen war. Offenbar hatte der 85-Jährige nicht bemerkt, dass sich ein Müllwagen aus einer Seitenstraße genähert hatte. Das Fahrzeug war von einem 58-jährigen Fahrer gesteuert worden, der den Fußgänger offenbar nicht gesehen hatte. Deshalb erfasste der Lastwagen den Rentner frontal und überrollte ihn anschließend. Bei dem Unfall erlitt der Mann tödliche Verletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Scheinbar war der schreckliche Unfall von zahlreichen Augenzeugen in den umliegenden Cafés beobachtet worden. Aus diesem Grund mussten Notfallseelsorger zahlreiche der Augenzeugen nach dem Unfall betreuen. wegen der Unfallaufnahme war die Hauptstraße der Fußgängerzone im Anschluss abgesperrt worden. Zur Klärung des Sachverhalts wurde der Müllwagen konfisziert und ein Sachverständiger eingeschaltet.

Beliebteste Artikel Aktuell: