Mysteriöser Todesfall um deutschen Starkoch- Jetzt ermittelt sogar die Kriminalpolizei! War es Mord?


Am Wochenende war plötzlich und unerwartet der deutsche Starkoch Heinz Winkler gestorben. Dieser Todesfall wird nun offenbar ein Nachspiel haben. Wie jetzt bekannt wird, soll der 73-jährige am Donnerstagabend vor seinem Restaurant in Aschau gestürzt sein und war dann in der Nacht zum Samstag an einem multiplen Organversagen im Krankenhaus gestorben. In dem Fall ermittelt nun sogar die Kriminalpolizei, denn es gibt verdächtige Umstände! Lesen Sie hier die ganze Story!

Mysteriöse neue Details aufgetaucht

Offenbar stecken hinter dem Todesfall weitere mysteriöse Details. So soll am Donnerstagabend völlig unerwartet der Koch Sandro B. (29) im Restaurant aufgetaucht sein, obwohl dieser nicht zum Dienst eingeteilt war. Anschließend soll Winkler mit dem Mann gegen 18:30 Uhr die erste Flasche Wein geöffnet haben. Offenbar hatten die beiden Männer sehr viel getrunken. “Sandro hatte Heinz zum Saufen animiert“, behauptet eine anwesende Angestellte. Allem Anschein nach hatte Winkler eine Menge Gesprächsbedarf. Es soll angeblich Gerüchte um die Scheidung von seiner dritten Frau Daniela Hain gegeben haben. In der Woche zuvor soll sich das Paar heftig gestritten haben. Hintergrund des Streits soll die Abfindung zur Scheidung gewesen sein. Zuletzt hatte Winkler angedeutet, Aschau verlassen zu wollen. Gemeinsam mit einer jungen Geliebten wollte er auf die beliebte Ferieninsel Mallorca ziehen.

Zwischenfall am Donnerstagabend

Um 21:00 Uhr am Donnerstagabend soll Winkler dann stark angetrunken gewesen sein. Daraufhin soll Sandro B. ihm angeboten haben, ihn nach Hause zu fahren. Danach hatten die beiden Männer das Restaurant verlassen. Was dann passierte, weiß offenbar nur Sandro B., der wenig später ins Restaurant zurück kam und schrie: “Der Heinz ist gestürzt.“ Daraufhin wurde der Notarzt alarmiert. Bei seiner Rückkehr ins Restaurant hatte Sandro B. Blut an seiner Kleidung. Wie die Mitarbeiter der Residenz hinter vorgehaltener Hand erzählen, soll Sandro B eine ziemlich umstrittene Persönlichkeit gewesen sein und in der Küche einen rauen Umgangston an den Tag gelegt haben. Zu den Hintergründen des Todes von Heinz Winkler hat das Polizeipräsidium Oberbayern Süd deshalb jetzt ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem soll Winklers Familie seine Witwe Daniela Hain nach dem Tod des Kochs Hausverbot in der “Residenz“ erteilt haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: