Mysteriöses Verbrechen in Dormagen – Polizei erschießt Mann und findet Leiche


Zu einem mysteriösen Verbrechen ist es am späten Samstagnachmittag in Dormagen gekommen. Bei einem Polizeieinsatz musste ein Mann von den Einsatzkräften vor Ort erschossen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei dann einen weiteren Toten.

Beamte sollten Hinweis auf eine Gewaltat nachgehen

Die Polizeibeamten waren zu dem Doppelhaus in einer beschaulichen Wohngegend gefahren, weil es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen im familiären Bereich gegeben hätte. Dies bestätigte eine Sprecherin der Polizei. Am Einsatzort angekommen, hatten die Polizisten das Wohnhaus dann betreten. “Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam es zu einem Schusswaffengebrauch der eingesetzten Beamten gegen einen Verdächtigen, der sich im Haus aufhielt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, denen er trotz sofortiger Reanimationsversuche erlag“, wurde von der Polizei noch am Abend mitgeteilt. Nähere Angabe zu den Gründen des Schusswaffengebrauchs machte die Polizei zunächst nicht.

Polizei entdeckt Leiche im Haus

Bei der Durchsuchung der Wohnung des erschossenen Mannes entdeckte die Polizei dann eine weitere Leiche. “Aufgrund des Verdachts eines Tötungsdeliktes übernahm eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf die weiteren Ermittlungen”, gab die Polizei noch am Abend bekannt. Um wen genau es sich bei den Toten handelt und was genau sich in dem Haus abgespielt hat, ist bisher noch unklar. Die bei dem Einsatz eingesetzten Beamten werden jetzt zunächst von einem psychosozialen Unterstützungsdienst betreut. In den nächsten Stunden sollten weitere Einzelheiten zu diesem mysteriösen Verbrechen bekannt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: