Neuer Corona-Massenausbruch in Deutschland! Schock nach Feier!

Grade erst ist das Drama um die große Infektionswelle durch eine Restauranteröffnung abgeklungen, da kommt die nächste Masseninfektion – und wieder war es eine Feier!

Neuer Corona-Ausbruch in Deutschland!

Grade erst heute hat das RKI steigende R-Wert Zahlen veröffentlich, nun gibt es auch faktisch einen weiterem Massenausbruch! In Göttingen ist es nach mehreren Privatfeiern zu einer Corona-Masseninfektion gekommen. Nach einer Mitteilung des Gesundheitsamtes von Stadt und Landkreis gehören die Betroffenen zum größten Teil zu verschiedenen Großfamilien. Noch sind keine genauen Zahlen bekannt, das Göttinge Gesundheitsamt informiert nun Angehörige und Bekannte aus dem Umfeld der Infizierten! Es handle sich aber mindestens um eine dreitstellige Zahl an Menschen die Informiert werden muss.

Wird es zum Flächenbrannt?

„Die Anzahl der zu kontaktierenden Personen bewegt sich im dreistelligen Bereich“, hieß es. Unter den Kontaktpersonen seien auch 57 Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Schulen seien bereits informiert. Auch über die Pfingstfeiertage werden demzufolge Testungen erfolgen. Das Gesundheitsamt verfolge am Wochenende unter Hochdruck die Infektionsketten, Quarantäneverfügungen würden umgehend erstellt.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.