Noel Gallagher vermögen – das hat Noel Gallagher bisher verdient

Noel Gallagher Nettowert: Noel Gallagher ist ein englischer Musiker, Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Noel Gallagher ist vor allem als Gründungsmitglied der Band Oasis bekannt, die sich auflöste, nachdem er sich 2009 für eine Solokarriere entschieden hatte. Er gilt als einer der besten Songwriter seiner Generation, aber auch als einer der umstrittensten.

Geboren am 29. Mai 1967 in Manchester, England, wurde Noel Thomas David Gallagher als Lead-Gitarrist, gelegentlicher Lead-Sänger und Hauptsongschreiber von Oasis berühmt. Er war erst dreizehn Jahre alt, als er begann, Gitarre spielen zu lernen, und später erkannte er, dass die Musik seine wahre Berufung war. Es dauerte eine Weile, bis er die Einladung seines Bruders annahm, seiner neu gegründeten Band Oasis als Songschreiber und Gitarrist beizutreten, und einige Gelegenheitsjobs auf dem Bau erledigte.

Oasis veröffentlichte 1994 ihr Debütalbum „Definitely Maybe“. Es war sowohl ein kritischer als auch ein kommerzieller Erfolg und markierte den Beginn des Aufstiegs der Band zum Ruhm als Kopf der Britpop-Bewegung. Mit ihren drei folgenden Alben war die Band weiterhin erfolgreich: (What’s the Story) Morning Glory? (1995), Be Here Now (1997), Standing on the Shoulder of Giants (2000), Heathen Chemistry (2002), Don’t Believe the Truth (2005) und Dig Out Your Soul (2008).

Nach einer Auseinandersetzung mit Liam vor einem Auftritt in Paris kündigte Gallagher seine Abreise aus Oasis im Oktober 2009 an. Wenn man bedenkt, dass Gallaghers Lauf bei Oasis von Turbulenzen geprägt war, ist es nicht so überraschend, dass er die Band verließ, um eine Solokarriere zu starten. Während seiner Solokarriere traten verschiedene Künstler auf der Bühne auf, und schließlich gründete er Noel Gallagher’s High Flying Birds. Sie veröffentlichten ihr selbstbetiteltes Album im Oktober 2011. Bis heute wird er am meisten für sein Songwriting gelobt, wobei George Martin ihn als „den besten Songwriter seiner Generation“ bezeichnet.

Noel Gallagher war von 1997 bis 2001 mit Meg Mathews verheiratet. Seit 2011 ist er mit Sara MacDonald verheiratet.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Mai 29, 1967 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 7 in (1,727 m)
Beruf: Sänger, Musiker, Songwriter, Gitarrist, Schauspieler
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2019
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.