Oliver Stone Vermögen – so reich ist Oliver Stone wirklich

Lieferstein-Nettowert und -Gehalt: Oliver Stone ist ein amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Militärveteran mit einem Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Oliver Stone wurde am 15. September 1946 in New York City, New York, geboren. Stone wurde zwischen Mitte der 1980er und Anfang der 1990er Jahre bekannt, als er eine Reihe von Filmen über den Vietnamkrieg schrieb und Regie führte, an denen er auch als Infanteriesoldat teilgenommen hatte. Viele von Stones Filmen konzentrieren sich auf kontroverse amerikanische politische und kulturelle Themen des späten 20. Jahrhunderts, wobei er oft verschiedene Kamera- und Filmformate in einer einzigen Szene kombiniert – wie in JFK, Natural Born Killers und Nixon zu sehen war. Die britische Zeitung The Guardian beschrieb Stone als „einen der wenigen engagierten Männer der Linken, die im amerikanischen Mainstream-Kino arbeiten“. Oliver Stone wurde für seine Arbeit an den Filmen Midnight Express, Platoon und Born on the Fourth of July mit drei Academy Awards ausgezeichnet. Beim Austin Film Festival 2007 wurde er auch mit dem Preis für den ausserordentlichen Beitrag zum Filmemachen geehrt. Oliver Stone ist von seiner Faszination für (und seiner intensiven Auseinandersetzung mit) politischen und Kriegsthemen fasziniert, da er als Wischer auf einem Schiff der US-Handelsmarine arbeitete und sich anschließend bei der US-Armee meldete, wo er sich zum Kampfeinsatz in Vietnam meldete. Von September 1967 bis November 1968 diente er bei der 25. Infanteriedivision, dann bei der Ersten Kavalleriedivision und erhielt einen Bronze-Stern mit „V“-Gerät für Heldentum im Bodenkampf. Er wurde zweimal verwundet und erhielt ein Purple Heart mit einem Eichenlaub-Cluster. Oliver Stone erhielt auch die Air Medal für die Teilnahme an mehr als 25 Hubschrauber-Kampfangriffen und die Army Commendation Medal. Stone hat auch mehrere Dokumentarfilme gedreht und zahlreiche Fernsehsendungen produziert.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Sep 15, 1946 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmregisseur, Schauspieler, Fernsehproduzent, Kameramann, Cutter, Autor, Fernsehregisseur, Soldat
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.