Omarion Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Omarion ist!


Omarions Nettovermögen: Omarion ist ein amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter, Tänzer und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Omarion begann seine Karriere mit B2K, einer R&B-Gruppe in den frühen 2000er Jahren, aber nachdem sich die Gruppe 2004 auflöste, begann er seine Solokarriere. Bis heute hat er drei Studioalben veröffentlicht, die alle Platinstatus erreicht haben.

Frühes Leben: Er wurde als Omari Ishmael Grandberry am 12. November 1984 in Inglewood, Kalifornien als Sohn von Leslie Burrell und Trent Grandberry geboren. Sein jüngerer Bruder O’Ryan ist ebenfalls ein Sänger. Omari begann seine Tanzkarriere als Backgroundtänzer für die R&B-Girlgroup Before Dark, in deren Musikvideos er auftrat. Danach begann er, eine eigene Musikkarriere zu verfolgen.

B2K: Omari trat 1999 der Boyband B2K bei und nahm den Künstlernamen Omarion an. Die Gruppe nannte sich B2K, ein Akronym für “Boys of the New Millenium”. Sie begannen ihre Tournee als Vorgruppe von Lil Bow Wow. Schließlich veröffentlichten sie 2001 ihre Debütsingle “Uh Huh”, und am 12. März 2002 erschien ihr selbstbetiteltes Debütalbum. “B2K” erreichte Platz 2 der Billboard 200 und Platz 1 der Top R&B/Hip-Hop Album Charts. Ihr zweites Album, “Pandemonium!”, wurde im Dezember desselben Jahres veröffentlicht, unterstützt von ihrer erfolgreichsten Single “Bump Bump Bump” mit P. Diddy. Dies war das letzte Album der Gruppe, bevor sie sich 2004 auflöste.

Solokarriere: Nach der Auflösung von B2K veröffentlichte Omarion sein erstes Soloalbum “O”, das auf Platz 1 der Billboard 200 einstieg. Das Album erhielt eine Grammy-Nominierung bei den 48th Annual Grammy Awards für das beste zeitgenössische R&B Album. Die Leadsingles des Albums waren “Touch” und “O”, später gefolgt von “I’m Tryna”. Seit seiner Veröffentlichung hat sich “O” in den Vereinigten Staaten über 758.000 Mal verkauft.

Sein zweites Album “21” debütierte ebenfalls auf Platz 1 der Billboard 200 und Top R&B/Hip-Hop Albums Charts. Die beiden Leadsingles “Entourage” und “Ice Box” erreichten Platz 12 der Billboard Hot 100 und sind Omarions erfolgreichste Solosingle bis heute. “21” hat sich in den Vereinigten Staaten über 390.000 Mal verkauft.

Auch 2004 trat Omarion in mehreren Filmen auf, von denen der bekannteste “You Got Served” war. Der Film drehte sich um eine Gruppe von Freunden in einer Hip-Hop-Tanz-Crew, die an Underground-Tanzwettbewerben teilnimmt. Omarion gewann 2005 den BET Viewer’s Choice Award für “O” und im selben Jahr den Preis als bester neuer Künstler.

Ende 2007 zeigte Omarion erneut seine schauspielerischen Fähigkeiten in dem Thriller “Somebody Help Me”. Er spielte auch die Stimme der Figur Fifteen Cent in “The Proud Family Movie” und trat in “Feel the Noise” auf, den er auch mitproduzierte. Im Jahr 2007 gewann er den Urban Music Award für den “Most Inspiring Act”. Ebenfalls 2007 arbeitete Omarion mit seinem Rapper-Kollegen Bow Wow an dem Album “Face Off” zusammen. Das Album verkaufte sich in der ersten Woche über 100.000 Mal und später über 500.000 Mal und erhielt von der RIAA (Recording Industry Association of America) Goldstatus. Die Leadsingles waren “Girlfriend” und “Hey Baby”

Im März 2009 bestätigte Lil Wayne, dass Omarion bei seinem Plattenlabel Young Money Entertainment unter Vertrag ist. Vier Monate später trennten sich seine Wege mit dem Label wegen geschäftlicher Angelegenheiten. Anfang 2010 gründete Omarion sein eigenes Label, StarrWorld Entertainment. Er veröffentlichte seine Single “I Get It In” mit Lil Wayne erneut, ersetzte Wayne aber durch Gucci Mane. 2010 veröffentlichte er sein drittes Album “Ollusion”. Später im selben Jahr wurde Omarion Jurymitglied in der fünften Staffel von “America’s Best Dance Crew” und löste damit den ehemaligen Juror Shane Sparks ab. Nach Staffel 5 verließ er die Jury, um sich wieder auf seine Musikkarriere zu konzentrieren.

Am 11. Mai 2011 veröffentlichte er sein erstes Mixtape. Omarion arbeitete auch mit Koda Kumi an dem Song “Slow” für ihr 2012 erschienenes Album “Japonesque” zusammen. Er spielte auch in dem Musikvideo mit. Im Mai 2012 unterschrieb er bei Rick Ross Label Maybach Music Group und Warner Bros Records. Außerdem unterschrieb er bei Jay Z’s Roc Nation Management.” Am 29. November 2012 veröffentlichte er seine erste EP “Care Package”. Ein Jahr später veröffentlichte er “Care Package 2.”

Im Jahr 2014 wurde Omarion als Teil der Show “Love & Hip Hop: Hollywood” gecastet. Später im Jahr 2014 veröffentlichte er die Single “You Like It” als Promotion für sein viertes Studioalbum “SexPlayList”. Die zweite Single, “Post to Be”, wurde ein großer kommerzieller Erfolg und erreichte Platz 13 der Billboard Hot 100. “SexPlaylist” wurde am 2. Dezember 2014 veröffentlicht. Im Juni 2015 kündigte Omarion die Eröffnung eines eigenen Tanzstudios an.

Im Jahr 2019 kam B2K kurzzeitig wieder zusammen, um auf The Millenium Tour zu gehen, an der auch Mario, Ying Yang Twins, Chingy, Pretty Ricky, Bobby V und Lloyd teilnahmen. Die Tournee begann am 8. März in Pittsburgh, Pennsylvania, und endete am 28. April in Louisville, Kentucky. Die Tour wurde bei den Billboard Awards 2020 als Top R&B Tour nominiert. Omarion setzte die Tournee später ohne seine Bandkollegen fort und fügte Bow Wow und andere Acts für 2020 hinzu. Die Tournee wurde aufgrund der weltweiten Pandemie COVID-19 auf 2021 verschoben. Omarion veröffentlichte 2020 die Single “Can You Hear Me?” mit T-Pain. Die Single ist der Titelsong aus seinem Album “The Kinection”, das er Ende 2020 veröffentlichen will.

Persönliches Leben: Omarion und seine Freundin Apryl Jones gaben Anfang 2014 bekannt, dass sie ein Baby erwarten. Nur vier Monate nach der Geburt von Baby Nummer zwei, im Juli 2016, gab das Paar bekannt, dass sie getrennte Wege gehen.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Nov 12, 1984 (37 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 5 in (1.676 m)
Beruf: Sänger, Schauspieler, Songwriter, Singer-Songwriter, Tänzer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Omarion Vermögen 2021 – Reich, reicher, Omarion! Das hatte Omarion 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: