Werbung

Neue OnePlus Bullets Wireless mit acht Stunden Laufzeit und Fast Charging

OnePlus hat gestern nicht nur ein Smartphone vorgestellt, sondern auch die neuen OnePlus Bullets Wireless Kopfhörer. Die sollen bis zu acht Stunden mit einer Akkuladung durchhalten und unterstützen Qualcomm aptX-Technologie sowie Fast Charging via USB Type C.

Eins vorweg: Ganz kabellos sind die neuen OnePlus Bullets Wireless nicht. Mit dem Smartphone werden sie zwar nur über Bluetooth 4.1 und nicht etwa über USB oder einen 3.5mm-Klinkenanschluss (den auch das OnePlus 6 aber weiterhin bietet) verbunden, zwischen den beiden In Ear-Elemente findet sich aber weiterhin ein Kabel – anders als beispielsweise die Modelle von Samsung, Apple und Bragi.

Während das Kabel vorne sehr schlank ausfällt, wurde es im Nackenbereich hinter den beiden Akku-Modulen aber deutlich verstärkt. Die eigentlichen In-Ear-Elemente bestehen aus einer schwarzen Aluminiumlegierung und werden für einen einfachen Transport magnetisch verbunden.

Magnetic Control nennt OnePlus die Funktionalität, dass Musik automatisch pausiert und fortgesetzt wird, wenn die beiden Magneten zusammengebracht und die Kopfhörer damit gerade offensichtlich nicht verwendet werden.Es gibt aber auch die klassischen Bedienelemente (für Play/Pause und die Lautstärke) sowie Mikrofon und einen dedizierten Button für die Nutzung des Google Assisstant.

Das Energy Tube-Design der Kopfhörer soll Störungen minimieren und 9.2mm-Membranen für spürbare Bässe sorgen. Außerdem wird Qualcomms aptX-Technologie für eine verbesserte Musikerfahrung trotz Bluetooth unterstützt.

Aufgeladen werden die Bullets über einen an den Akku-Modulen positionierten USB Type C-Port und mit einer Ladung sollen sie (je nach Lautstärke) bis zu acht Stunden durchgehende Musikwiedergabe durchhalten können, als Sprechdauer gibt OnePlus 10.5 Stunden an.

Irgendeine Form des Fast Chargings wird zudem angewendet, denn nach nur zehn Minuten Ladezeit sollen bereits bis zu 5 Stunden Musikwiedergabe möglich sein – mehr als ausreichend für die morgendliche Bahnfahrt oder einen Besuch im Sportstudio.

Leider sind die neuen Bullets nicht wasserdicht und damit zum Schwimmen ungeeignet – Spritzwasser, Schweiß und Regen sollen ihnen aber dennoch nichts anhaben können. Die OnePlus Bullets Wireless sind ab Juni für 69 Euro verfügbar, die kabelgebundenen OnePlus Bullets (V2) wird man auch weiterhin erhalten können.

OnePlus Bullets Wireless – Free Your Music

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Werbung

Quelle OnePlus

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.