OPPO R11 mit Dual-Kamera und Snapdragon 660 offiziell vorgestellt 6
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Oppo hat heute sein aktuelles Smartphone Oppo R11 in China offiziell vorgestellt.

Das Oppo R11 besitzt ein 5,5 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der Prozessor ist der 2,2GHz Snapdragon 660 Octa-Core von Qualcomm mit Adreno 512 GPU. Der interne Speicher beträgt 64GB mit 4GB RAM (Arbeitsspeicher).

Ansonsten ist das Design sehr stark an das iPhone angelehnt und die Rückseite besitzt eine Metall-Unibody mit den Antennen an den Rändern der Ober- und Unterseite. Das Oppo R11 wird in drei Farben angeboten, schwarz, gold und rose-gold.

Auf der Rückseite ist deutlich die Dual-Kamera zu erkennen. Davon löst ein Sensor mit 20 Megapixel und einer mit 16 Megapixeln auf, welcher auch einen 2-fach Zoom ermöglicht. Die Frontkamera ist mit 20 Megapixel sehr hochauflösend und sollte damit sehr gute Selfies ermöglichen. Um welchen Sensoren es genau sind, ist leider nicht bekannt.

Zu guter letzt ist der Akku mit einer Kapazität von 2900mAh doch recht knapp bemessen. Das Betriebssystem ist Android 7.1 Nougat mit der eigenen Oberfläche Color-OS.

Das Oppo R11 ist ab 10. Juni in China erhältlich aber ein Preis wurde bis jetzt noch nicht bekannt gegeben.

QuelleOppo
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.