Panik in Russland! Putin schließt die Grenzen – Letzte Chance für russische Männer im wehrfähigen Alter zu entkommen!


Schlangen an Flughäfen und Grenzen! Wie das kremlkritische Nachrichtenportal “Meduza“berichtet, sollen in Russland schon in wenigen Tagen die Grenzen für alle Männer im wehrfähigen Alter geschlossen werden. Bei seinem Bericht beruft sich das Magazin auf Quellen aus dem Kreml. Ab dem kommenden Mittwoch sollen dann wehrpflichtige Bürger nicht mehr ausreisen dürfen. Panik macht sich breit!

Russische Regierung wird offenbar Grenzen schließen

Diese Entscheidung soll aber erst dann offiziell mitgeteilt werden, wenn die “Referenden“ in den von der russischen Armee besetzten Gebieten in der Ukraine abgeschlossen sind und deren Ergebnisse vorliegen. Inoffiziell sollen in den letzten Tagen nach der Verkündigung der Teilmobilisierung der Reserven der russischen Armee bereits Tausende Männer das Land verlassen haben. Viele Russen versuchen ihr Glück vor allem an den Grenzen zu Georgien und Finnland. Laut Aussage der finnischen Behörden, sei der Verkehr an der Grenze zwischen Russland und Finnland im Gegensatz zu normalen Tagen deutlich verstärkt. Am Sonntagmorgen war am wichtigsten Grenzübergang zwischen den beiden Ländern in Vaalimaa bereits um 08:00 Uhr am frühen Morgen ein Stau von mehr als 500 Meter Länge entstanden, wie der Sprecher des finnischen Grenzschutzes, Matti Pitkaniitty, mitteilte.

Russische Männer verlassen das Land

Nach den Statistiken des finnischen Grenzschutzes hatten allein am Samstag 8.572 russische Staatsbürger das Land Richtung Finnland verlassen. In der Vorwoche waren nur 5.286 Menschen aus Russland in Finnland angekommen. Lediglich 4.199 russische Staatsbürger hatten Finnland am Samstag wieder verlassen. Am vergangenen Mittwoch hatte der russische Präsident Wladimir Putin angekündigt, insgesamt 300.000 Reservisten einzuziehen, die die russische Armee in der Ukraine verstärken sollen. Diese Ankündigung hatte in zahlreichen russischen Städten Panik und Proteste ausgelöst.

Beliebteste Artikel Aktuell: