Paukenschlag in der Regierung! – Olaf Scholz lockt Angela Merkel zurück in die Politik

Rückkehr von Angela Merkel! Olaf Scholz ist bereits seit fast einem Jahr Bundeskanzler von Deutschland. Wie wichtig Angela Merkel immer noch ist, zeigt seine jetzige Aktion – er reaktiviert die Alt Kanzlerin! Schließlich haben die beiden bereits zuvor miteinander gearbeitet. In der letzten Regierungsperiode ist Scholz Merkels Vizekanzler gewesen – nun soll Angela Merkel ihn wieder zur Seite stehen!

Bundeskanzler Olaf Scholz berät sich noch immer mit Angela Merkel


Wie groß ist der Einfluss der Alt-Kanzlerin noch? Wie Scholz nun bei einem Interview bestätigte, höre er immer noch gerne die Meinung der ehemaligen Kanzlerin. “Wir wir kennen uns schon sehr lange Zeit und habe immer gut zusammengearbeitet, obwohl wir unterschiedlichen Parteien angehören“, verdeutlicht Scholz und macht klar, dass er auch weiterhin großen Wert auf die Meinung von Merkel legt. Allerdings machte Scholz gleichzeitig deutlich, dass er sich mit sehr vielen anderen Menschen auch über die Parteiengrenze hinaus berate. In der aktuellen Lage mit dem Ukraine-Krieg sei dies aus Scholz‘ Sicht außerordentlich wichtig, damit man auch unterschiedliche Meinungen ausdiskutieren könne. “Mein aktueller Gemütszustand ist sehr geprägt von diesem furchtbaren Krieg in Europa. Jetzt ist der Imperialismus zurück in Europa“, erklärt der Bundeskanzler.

Scholz spricht von guter Stimmung in der Regierung

Die Stimmung in der Ampelkoalition sei nach seiner Meinung ausgezeichnet, so dass man gut planen und gemeinsame Ziele abstecken können. Eine Absage erteilte Scholz jedoch der in den Medien verbreiteten Meinung, er habe ein schlechtes Verhältnis zum französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Stattdessen behauptet Scholz: “Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit Macron. Man muss nicht immer sofort einer Meinung sein um miteinander arbeiten zu können und Kompromisse zu finden“, erklärt der SPD-Politiker. Auf jeden Fall sieht man, dass Scholz auch die Meinung von Politikern aus anderen Parteien wichtig ist, und er auch ein offenes Ohr für andere politische Tendenzen hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: