Polizei warnt Bevölkerung! Blutiger Mord – Kripo jagt flüchtigen Täter! Mann vor Kirche erschlagen


Mörder auf der Flucht! Polizei warnt die Bevölkerung! Passanten hatten einen bewusstlosen Mann vor der Lutherkirche entdeckt. Nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus war der 55-Jährige dann an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Eine Obduktion schaffte Klarheit. Der Mann war vorsätzlich getötet worden – der Mörder ist seit dem flüchtig! Was genau ist geschehen?

Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe

Jetzt haben die Ermittler beschlossen, ein Foto des Opfers zu veröffentlichen, weil sie auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Zur Aufklärung des Mordes an dem Mann hat die Staatsanwaltschaft Kassel gemeinsam mit der Kasseler Kriminalpolizei die Sonderkommission “Kirche“ eingesetzt. Bisher konnten die Beamten lediglich herausfinden, dass das Opfer Khalaf D. seit einiger Zeit in einer Flüchtlingseinrichtung in der Kasseler Unterneustadt gelebt hatte. Besonders interessiert sind die Ermittler daran, wer am Samstag, dem 17. September 2022, Kontakt mit dem Mann hatte. Zudem suchen die Ermittler weitere Angaben zu dessen Lebensumständen.

Wer hat das Opfer am Tag der Tat gesehen?

Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die in der Kasseler Innenstadt an diesem Tag Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Offenbar haben die ermittelnden Beamten bisher noch keine heiße Spur, was das Motiv der blutigen Tat angeht. In diesem Zusammenhang haben die Ermittler nun Fahndungsplakate im Bereich des Lutherparkplatzes aufgehängt und Handzettel verteilt. Wer sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit diesem Verbrechen machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0561-9100 an die Kripo in Kassel zu wenden.

Beliebteste Artikel Aktuell: