Prinz William: Der Streß droht ihn krank zu machen!


Im englischen Königshaus geht es im Augenblick ausgesprochen streßig zu. Wie überall dreht sich im Palast natürlich vieles um die aktuelle Corona-Krise, die dazu geführt hat, dass sich die Queen zusammen mit ihrem Ehemann Prinz Philip auf Schloß Windsor isoliert hat. Viel Arbeit also für Prinz William und Herzogin Kate, die nun zahlreiche Aufgaben alleine schultern müssen.

Streß macht sich bei William und Kate bemerkbar

Verschlimmert wird die aktuelle Situation natürlich dadurch, dass mit Prinz Harry und Herzogin Meghan nach dem “Megxit” auch zwei wichtige Stützen des Königshaus fehlen, die zuvor ebenfalls viele Aufgaben erledigt hatten. Doch dadurch das Harry und Meghan nun in den Vereinigten Staaten weilen, bleibt natürlich nur noch mehr Arbeit an Prinz William und Herzogin Kate hängen. Während zuletzt bereits dezent Klagen von Herzogin Kate über die neue Arbeitslast in den Medien aufgetaucht waren, scheint nun auch Prinz William der Streß zu schaffen zu machen. Denn als sei der erhöhte Arbeitsaufwand nicht schon schlimm genug, muss der Kronprinz nun sogar auf einen seiner wichtigsten Mitarbeiter an seiner Seite verzichten.

Prinz Williams Privatsekretär muss sich um andere Aufgaben kümmern

Der “Kensington Palast” hat jetzt nämlich mitgeteilt, dass Williams Privatsekretär den Prinzen im Augenblick nicht bei seiner Arbeit unterstützen kann. Dieser wurde nämlich mit anderen Aufgaben für die Regierung betraut, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen. Dadurch fehlt ihm natürlich die Zeit auch Prinz William bei seiner Arbeit zu helfen. Prinz William soll die Mitarbeit seines Vertrauten jedoch sehr schätzen und diesem sogar blind vertrauen. Bleibt abzuwarten, ob William die Situation auch ohne seinen treuen Angestellten in den Griff bekommt. Denn ansonsten könnte der Streßfaktor bei Prinz William noch weiter ansteigen und dann eventuell sogar gesundheitliche Flogen für den Prinzen haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: