Pusha T – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Pusha T


Pusha T Nettowert: Pusha T ist ein amerikanischer Hip-Hop-Künstler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Er ist der Mitbegründer und Geschäftsführer von Re-Up Records zusammen mit seinem Bruder. Er ist auch bekannt als eine Hälfte des Hip-Hop-Duos Clipse, zusammen mit seinem Bruder und Rapperkollegen Gene “No Malice” Thornton. In den frühen 90er Jahren schlossen die Brüder eine Beziehung mit Pharrell Williams von den Neptunes und begannen eine Karriere, die zu Major-Label-Plattenverträgen und von der Kritik gefeierten Alben führte.

Frühes Leben: Terrence LeVarr Thornton (besser bekannt als Pusha T) wurde am 13. Mai 1977 in der Bronx, New York City, New York geboren. Die Familie zog bald nach Virginia Beach, Virginia, um, wo Thornton und sein Bruder Gene aufwuchsen. Beide Brüder verkauften als Teenager Drogen, und Gene wurde schließlich aus dem Haus seiner Eltern geworfen, nachdem diese herausgefunden hatten, was er tat. 1992 begannen er und Gene, eine Hip-Hop-Karriere zu verfolgen und gründeten die Gruppe Clipse.

Karriere: Nachdem die Brüder Clipse gegründet hatten, wurden sie dem Plattenproduzenten und Landsmann aus Virginia, Pharrell Williams von den Neptunes, vorgestellt. Williams half ihnen 1997, einen Plattenvertrag bei Elektra Records zu bekommen. Sie begannen mit der Arbeit an ihrem Debütalbum “Exclusive Audio Footage”, doch die erste Single “The Funeral” war ein kommerzieller Flop und die Veröffentlichung des Albums wurde abgebrochen. Clipse wurde kurz darauf vom Label fallen gelassen und Terrence nahm den Namen Pusha T an. Obwohl er nicht bei einem Major-Label unter Vertrag war, hatte Pusha T in dieser Zeit zahlreiche Auftritte auf Songs anderer Künstler, darunter Kelis und Nivea.

Anfang 2001 wurde das Duo von Pharrell Williams bei Arista Records unter Vertrag genommen. Clipse begannen mit der Arbeit an ihrem Major-Label-Debüt, das von The Neptunes produziert wurde. Ihre Debütsingle “Grindin” wurde am 14. Mai 2002 veröffentlicht. Der Song wurde ein Top-40-Sommerhit und erreichte im Juli desselben Jahres Platz 30 in den Billboard Hot 100. Ein ähnlicher Erfolg gelang ihnen mit ihrer zweiten Single “When the Last Time”, die auf Platz 19 landete. Im August 2002 veröffentlichten Clipse ihr Debütalbum “Lord Willin”, das auf Platz 1 der Billboard Top R&B/Hip hop Album Charts und auf Platz 4 der Billboard 200 einstieg. Das Album wurde schließlich im Oktober 2002 von der RIAA mit Gold ausgezeichnet. Ende 2003 begannen Clipse mit den Aufnahmen für ihr zweites Album “Hell Hath no Fury”. Die Arbeit an dem Album kam jedoch 2004 zum Stillstand, als die Hip-Hop-Künstler von Arista Records im Rahmen einer Fusion zwischen Sony Music Entertainment und BMG in das Schwesterlabel Jive Records eingegliedert wurden. Clipse war gezwungen, aus vertraglichen Gründen bei Jive zu bleiben. Clipse nahm die Arbeit an dem Album wieder auf und stellte es fertig, aber die Brüder wurden zunehmend frustriert von dem Jive-Label.

Im Jahr 2004 gründeten Pusha T und sein Bruder ihr eigenes Plattenlabel, Re-Up Records, und gründeten die Hip-Hop-Gruppe Re-Up Gang, zusammen mit den anderen Rappern Ab-Liva und Sandman. Im Jahr 2006 veröffentlichte die Gruppe schließlich ihr drittes (und kommerziellstes) Studioalbum “Hell Hath No Fury”, das von Kritikern gelobt wurde. Das Album, das erneut von The Neptunes produziert wurde, stieg auf Platz 14 der Billboard-Charts ein. Es brachte die mäßig erfolgreichen Singles “Mr. Me Too” und “Wamp Wamp (What It Do)” hervor. Nachdem Clipse im Dezember 2009 ihr viertes Album “Til the Casket Drops” veröffentlicht hatten, gaben sowohl No Malice als auch Pusha T bekannt, dass sie sich eine Auszeit vom Duo nehmen würden, um sich auf ihre jeweiligen Soloprojekte zu konzentrieren.

Im Jahr 2010 gab Pusha T bekannt, dass er bei Kanye Wests Label G.O.O.D. Music unterschreibt und veröffentlichte am 21. März 2011 sein erstes Soloprojekt, ein Mixtape mit dem Titel “Fear of God”, das von den Kritikern gut aufgenommen wurde, gefolgt von der offiziellen Fortsetzung “Fear of God II: Let Us Pray”, ebenfalls über G.O.O.D. Im Jahr 2011 trat Pusha T in der zweiten Staffel von HBOs “How to Make it in America” auf. Später im selben Jahr trat er auf dem Song “What Do You Take Me For?” der englischen Popsängerin Pixie Lott auf. Der Song war eine Hitsingle in Großbritannien und erreichte Platz 10 der UK Top 40. Das Label veröffentlichte 2013 Pusha T’s offizielles Debütalbum “My Name Is My Name” mit Gastauftritten von Rick Ross, 2 Chainz, Kendrick Lamar und anderen. Im Dezember 2015 veröffentlichte Pusha das Album “King Push – Darkest Before Dawn: The Prelude”. Im Jahr 2018 veröffentlichte Pusha das Album “Daytona”, das von der Kritik sehr gelobt wurde.

Im Laufe seiner Karriere wurde Pusha T für drei Grammy Awards nominiert. Zunächst für den besten Rap/Song “Like I Love You” als Teil von Clipse und mit Justin Timberlake. Dann wurde er 2013 für die beste Rap-Performance für “Mercy” mit Kanye West, Big Sean und 2 Chainz nominiert. Außerdem wurde er 2019 für “Daytona” als bestes Rap-Album nominiert.”

Pusha T war im Laufe der Jahre in mehrere Fehden verwickelt, zunächst mit seinem ehemaligen Label-Kollegen Consequence wegen der Single “My God”, der ersten Single aus Pushas Solo-Mixtape. Consequence behauptete auf Twitter, dass Pusha T seinen Flow und seine Lyrics von einem seiner Songs, auf dem Pusha mitwirken sollte, “The Last Supper”, gestohlen habe. Die Spannungen zwischen Pusha T und dem Rapper Lil Wayne hielten jahrelang an, nachdem Clipse und Birdman an “What Happened to That Boy” gearbeitet hatten. Lil Wayne vermutete, dass Clipses Song “Mr. Me Too” an ihn gerichtet war. Beide Männer haben die Fehde heruntergespielt, wobei Wayne öffentlich behauptete, dass er darüber hinweg sei. Auch Pusha T war nach der Veröffentlichung von T’s Song “Exodus 23:1” in eine Fehde mit Drake verwickelt. Ihre Fehde wurde mit dem Song “Infrared” aus seinem 2018er Hit-Album “Daytona” weiter eskaliert, in dem er Drake beschuldigte, einen Ghostwriter für seine Texte zu verwenden. Drake reagierte auf den Song weniger als 24 Stunden später mit dem Diss-Track “Duppy Freestyle”

Der Song wurde von Drake als “Duppy Freestyle” bezeichnet.

Persönliches Leben: Pusha T und seine Frau Virginia Williams begrüßten im Juni 2020 Nigel Brixx Thronton. Der zweite Vorname des Kindes sorgte für Kontroversen, da “Brixx” ein Slangbegriff für Kokain ist, eine Substanz, über die Pusha T häufig rappt.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Mai 13, 1977 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Songwriter, Rapper, Musikkünstler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Pusha T Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Pusha T 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: