Ramstein – 50 Nationen Treffen die Ukraine! Entscheidet diese Treffen den Krieg? Deutsche Panzer haben Priorität!


Es ist vielleicht das wichtigste Treffen des Jahres! 50 Nationen die die Ukraine unterstützen treffen sich – mit Vertretern der Ukraine! Dies sind die wichtigsten Waffen, die die Ukraine bei dem wichtigen Treffen in Ramstein haben will – dieses Treffen könnte den Krieg entscheiden!

Ramstein-Treffen – Ukraine vor dem Scheideweg!

Eine schwierige Woche für die Ukraine geht mit dem jüngsten Treffen der Ukraine Defense Contact Group auf dem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland zu Ende. Kiew erwartet von den westlichen Verbündeten wichtige Waffenzusagen, die hoffentlich dazu beitragen werden, die russische Invasion im Jahr 2023 zu beenden. Vertreter von rund 50 Nationen, die die Ukraine unterstützen, werden am Freitag an dem Treffen in Ramstein teilnehmen. Es wird viel darüber spekuliert, dass die NATO-Staaten Kiew endlich eine große Anzahl von Kampfpanzern – höchstwahrscheinlich Leopard 2 aus deutscher Produktion – zur Verfügung stellen werden, die sich bei neuen Gegenoffensiven als entscheidend erweisen könnten.

Scholz zögert weiter!<

Das Wall Street Journal berichtete am Mittwoch, dass der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz keine eigenen Panzer nach Kiew schicken oder den Verbündeten erlauben wird, ihre in Deutschland hergestellten Kampfpanzer zu schicken, wenn die USA nicht auch ähnliche Waffen liefern. Die Entscheidung Großbritanniens, 14 Challenger-2-Panzer in die Ukraine zu schicken, hat offenbar noch nicht ausgereicht, um Berlin zum Handeln zu bewegen.

Oleg Ustenko, ein Wirtschaftsberater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenski, sagte gegenüber uns: “Ich habe große Erwartungen in Bezug auf das nächste Ramstein … Je schneller wir die schwereren Waffen und die Munition erhalten, die wir jetzt brauchen, desto weniger Schaden wird unsere Wirtschaft nehmen.”

Deutsche Panzer haben Priorität!

Deutsche Panzer haben Priorität, sind aber bei weitem nicht die einzigen Waffen auf Kiews Einkaufsliste. Nach fast einem Jahr hartnäckigen Widerstands und mehreren überwältigenden Siegen bei Gegenangriffen sind die Ukrainer zuversichtlich. Auch der Westen scheint zu viel in den Erfolg Kiews investiert zu haben, um sich zurückzuziehen. “Die westliche Führung ist sich bewusst, dass dieses Jahr, die nächsten Monate, für den gesamten Krieg entscheidend sein werden, und scheint bereit zu sein, die Ukraine mit den notwendigen Waffen zu versorgen”, sagte Oleksandr Merezhko, Mitglied des ukrainischen Parlaments und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Parlaments, gegenüber Newsweek.

Beliebteste Artikel Aktuell: