Renzo Rosso Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Renzo Rosso hat

Renzo Rosso hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 3,5 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Rosso wurde am 15. September 1955 in Brugine, Padua, im Nordosten Italiens geboren. Er erwarb sein Nettovermögen als italienischer Modeunternehmer, Investor und Autor. Von Suzy Menkes (Chefreporterin für Mode beim International Herald Tribune) wird er wegen seines großen Erfolgs mit der von ihm mitgegründeten Marke Diesel als „Jeans-Genie“ bezeichnet. Diesel ist ein italienisches Jeans-Unternehmen, das Rosso mit 23 Jahren mitbegründete. Seit dieser Zeit ist Rossos Geschäftsimperium erheblich gewachsen. Er besitzt 100 % des Jeansunternehmens, das inzwischen mehr zu einer Lifestyle-Marke geworden ist. Er hat sein Bekleidungsgeschäft erfolgreich auf ganz Europa ausgedehnt, indem er große Anteile an kleinen, gehobenen Bekleidungsgeschäften aufkaufte. Einige der Läden, die mit Renzo Rosso in Verbindung gebracht werden, sind Maison Martin Margiela in Paris, Viktor&Rolf in Amsterdam und das Mailänder Label Marni.

Rosso ist der Präsident von OTB, der Holding-Gruppe von Maison Martin Margiela, Marni, Viktor & Rolf, Diesel und Staff International (Hersteller und Vertreiber von DSquared2, Just Cavalli, Vivienne Westwood und Marc Jacobs Men). Zwei von Rossos ältesten Kindern arbeiten für das oben genannte Unternehmen.

Rosso ist auch der Gründer der gemeinnützigen Organisation der Holding-Gruppe, der Only The Brave Foundation. Rosso ist außerdem Präsident der Investmentgruppe Red Circle, der Diesel Farm in Marostica, Veneto, und Bassano Virtus 55 S.T.

Neben dem Bekleidungsgeschäft hat Rosso auch in Tech-Start-ups wie Nonabox investiert. Rosso hat auch in die Hotelbranche investiert. Er ist Besitzer des South Beach Design Hotels The Pelican.

Der Vater von sechs Kindern genießt viele Freizeitaktivitäten, wie Fußball spielen, Snowboarden, Yoga und Pilates täglich praktizieren. Er verbringt so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie. Rosso hat schon oft gesagt, die größte Inspiration in seinem Leben sei seine Familie. Er ist auch für sein Engagement in der Philanthropie bekannt und spendet an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt.

  • Quelle des Reichtums: Kleidung
  • Alter: 64
  • Geburtsort: Brugine, Italien
  • Familienstand: geschieden
  • Vollständiger Name: Renzo Rosso
  • Nationalität: Italiener
  • Geburtsdatum: September 15, 1955
  • Beruf: Entrepreneur
  • Ausbildung: Universita di Padua – abgebrochen
  • Kinder: 6
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.