Ringo Starr – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ringo Starr


Ringo Starrs Nettovermögen: Ringo Starr ist ein englischer Musiker, Sänger, Songschreiber und Schauspieler, der als Schlagzeuger der Beatles weltweite Bekanntheit erlangte. Gelegentlich sang er den Leadgesang mit der Gruppe, normalerweise bei einem Song auf jedem Album. Er hat auch eine lange Solokarriere hinter sich. Ringo Starr hat ein Nettovermögen von 350 Millionen Dollar.

Frühes Leben: Richard Starkey, besser bekannt als Ringo Starr, wurde am 7. Juli 1940 in Liverpool, England, geboren. Er ist das einzige Kind der Konditoren Richard und Elsie Gleave. Seine Eltern trennten sich und ließen sich scheiden, als Ringo noch ein kleiner Junge war. Sein Vater kümmerte sich nach der Scheidung nicht mehr um seinen Sohn, und Ringos Mutter nahm Putzjobs an, bevor sie einen Job als Bardame bekam. Als Ringo sechs Jahre alt war, wurde er wegen einer Blinddarmentzündung routinemäßig am Blinddarm operiert. Dabei zog er sich eine Bauchfellentzündung zu, die ihn für mehrere Tage ins Koma versetzte. Während seiner einjährigen Genesung lebte er getrennt von seiner Familie im Myrtle Street Children’s Hospital in Liverpool. Er wurde im Mai 1948 aus dem Krankenhaus entlassen, und seine Mutter hielt ihn von der Schule fern. Infolgedessen konnte Ringo im Alter von acht Jahren weder lesen noch schreiben. Mehrere Jahre lang erhielt er zweimal wöchentlich Nachhilfeunterricht, wodurch er seinen Rückstand aufholen konnte. Im Jahr 1953 erkrankte Ringo an Tuberkulose und lebte zwei Jahre lang in einem Sanatorium. Das Sanatorium ermutigte seine Patienten, in der Krankenhauskapelle mitzuspielen, um die motorischen Fähigkeiten zu fördern und die Langeweile zu vertreiben, was dazu führte, dass Ringo zum ersten Mal mit einem Schlaginstrument in Berührung kam: einem behelfsmäßigen Schlegel, mit dem er auf die Schränke neben seinem Bett schlug. In der Folge begann Ringo, sich für das Schlagzeugspielen zu interessieren.

Im Jahr 1954 heiratete Ringos Mutter Harry Graves, einen großen Fan der Bigband-Musik. Er machte Ringo mit Aufnahmen von Dinah Shore, Sarah Vaughan und Billy Daniels bekannt.

Nach seiner Entlassung aus dem Sanatorium Ende 1955 kehrte Starkey nicht mehr in die Schule zurück und machte sich auf die Suche nach einem Job, doch es mangelte ihm an Motivation und Disziplin; seine ersten Versuche, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, blieben erfolglos. Schließlich vermittelte ihm sein Stiefvater eine Stelle als Maschinenschlosserlehrling bei Henry Hunt and Son, einem Liverpooler Schulausstattungshersteller, wo er sich mit Roy Trafford anfreundete. Die beiden verband ihr gemeinsames Interesse an der Musik.

Es dauerte nicht lange, bis Ringo und Trafford begannen, in ihren Mittagspausen Songs zu proben. Zu Weihnachten 1957 schenkte Graves Ringo ein gebrauchtes Schlagzeug. In den nächsten Jahren entwickelte Ringo seine Fähigkeiten als Schlagzeuger und trat einer Reihe von lokalen Bands bei, darunter Rory Storm and the Hurricanes. Zu dieser Zeit änderte er seinen Namen in Ringo Starr. Bis 1960 waren die Hurricanes eine der beliebtesten Bands in Liverpool. Ringo war bei den Hurricanes, als er die Beatles im Oktober 1960 zum ersten Mal traf. Am 15. Oktober 1960 trommelte er mit John Lennon, Paul McCartney und George Harrison und nahm zum ersten Mal mit ihnen auf.

Karriere: 1962 kam er zu den Beatles und löste Pete Best als Schlagzeuger ab. Sein eigenwilliger Schlagzeugstil, der dadurch entsteht, dass er mit der linken Hand auf einem rechtshändigen Instrument spielt, wird von modernen Schlagzeugern oft als Einfluss genannt. Er sang den Leadgesang bei mehreren Beatles-Titeln, darunter “With a Little Help from My Friends”, “Yellow Submarine”, “Good Night”, “I Wanna Be Your Man”, “Boys” und ihre Coverversion von “Act Naturally”. Er schrieb “Don’t Pass Me By” und “Octopus’s Garden”

Nach der Auflösung der Beatles im Jahr 1970 begann Starr eine erfolgreiche Solokarriere. Bis 2010 veröffentlichte er fünfzehn Studioalben und arbeitete mit einer Vielzahl von Künstlern zusammen, darunter auch mit seinem ehemaligen Bandkollegen Paul McCartney. Er hat auch in einer Reihe von Filmen mitgespielt, sowohl mit den Beatles als auch in der Zeit nach ihrer Trennung, und er war zwei Staffeln lang Sprecher der Kinderfernsehsendungen “Thomas the Tank Engine and Friends” und “Shining Time Station”, für die er schließlich einen Emmy Award gewann. S

Er ist mit mehr als einem Dutzend Variationen von Ringo Starr & His All-Starr Band auf Tournee gewesen. Er wurde sowohl als Mitglied der Beatles als auch als Solokünstler in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und ist damit einer von 21 Künstlern, die mehr als einmal aufgenommen wurden.

Im Jahr 1998 wurde er in die Modern Drummer Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2011 wählten die Leser des Rolling Stone Starr zum fünftgrößten Schlagzeuger aller Zeiten. Er ist der reichste Schlagzeuger der Welt.

Persönliches Leben: 1965 heiratete Ringo Starr Maureen Cox. Beatles-Manager Brian Epstein war der Trauzeuge. Sein Stiefvater Harry Graves und George Harrison waren Trauzeugen. Das Paar hatte drei Kinder: Zak (1965), Jason (1967) und Lee (1970). Das Paar ließ sich 1975 scheiden, nachdem Starr wiederholt untreu geworden war. Später gab er zu, “ein Trinker, ein Frauenschläger und ein abwesender Vater” zu sein. Maureen starb 1994 im Alter von 48 Jahren an Leukämie.

Im Jahr 1980 lernte Starr die Schauspielerin Barbara Bach am Set des Films “Caveman” kennen. Sie heirateten am 27. April 1981.

Starr hat acht Enkelkinder: eines von Zak, vier von Jason und drei von Lee. Im Jahr 2016 wurde er als erster Beatle Urgroßvater

Starr ist Vegetarier und meditiert täglich. Sein Schlagwort und Lebensmotto ist “Frieden und Liebe”

Gehaltshöhepunkte: Im Jahr 2013, mehr als 30 Jahre nach der Auflösung der Beatles, brachte Starr 3 Millionen Dollar Gehalt ein.

Immobilien: 1971 kaufte Starr John Lennons Haus Tittenhurst Park in Sunninghill in Berkshire und zog mit seiner Familie dorthin.

Starr und Bach leben abwechselnd in Los Angeles, Cranleigh, England, und Monte Carlo. Er hat auch ein Haus im Londoner Stadtteil Chelsea in der Nähe der King’s Road.

Vermögen: $350 Millionen
Geburtsdatum: Jul 7, 1940 (81 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Schlagzeuger, Sänger, Musiker, Songschreiber, Schauspieler, Singer-Songwriter, Friedensaktivist, Kameramann, Texter, Filmregisseur
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Ringo Starr Vermögen 2021 – Reich, reicher, Ringo Starr! Das hatte Ringo Starr 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: