RKI: Aktuelle Corona-Zahlen – R-Wert Schock! Er steigt wieder über 1!


Die täglichen Corona-Zahlen des RKI sind da und sie bringen keine guten Nachrichten – der R-Wert steigt erneut drastisch an!

R-Wert Schock!

Grade erst viel der R-Wert wieder, nun kommen schlechte Nachrichten vom RKI – es gibt eine erneute, drastische Steigerung! Am Sonntagabend vermeldete das RKI einen Anstieg der Reproduktionszahl über den Wert von 1 auf 1,05 – der Trend dreht sich also wieder um. Wie reagieren die anderen Zahlen jetzt?

Neuansteckungen und Todesfälle

Insgesamt 183.979 Menschen wurden laut RKI seit Beginn der Pandemie in Deutschland positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet (Stand 7. Juni). Das bedeutet, es gab 301 Neuansteckungen. Insgesamt gab es 22 neue Todesfälle zu beklagen – die Zahl der Coronatoten steig somit i Deutschland auf 8668.

Beliebteste Artikel Aktuell: