RKI: Aktuelle Corona-Zahlen – R-Wert steigt wieder an!


Aktuelle Coronazahlen vom Wochenende sind da – der R-Wert steigt leider wieder an. Bleiben die anderen Werte stabil?

Neue Corona-Zahlen: R-Wert steigt

Das RKI meldet die aktuellen Corona-Zahlen und der R-Wert steigt erneut deutlich an und liegt nun bei 0,87! Aber, es gibt auch positive Nachrichten aus den einzelnen Bundesländern! Die Corona-Bilanzen der Bundesländer haben sich teilweise drastisch verbessert. In elf Ländern sanken die Infiziertenzahlen im Vergleich zur Vorwoche um bis zu 68 Prozent (Brandenburg). Die größten Anstiege wurden dagegen in Sachsen-Anhalt (+35 Prozent) und dem Saarland (+23 Prozent) verzeichnet (siehe Grafik oben). Wie sehen die aktuellen Zahlen der Neuinfektionen und Todesfällen aus?

Die weiteren Zahlen

Die aktiven Fälle sanken auf 6100, gestern wurden 407 Neuinfektionen gemeldet, 400 Menschen meldeten sich als genesen. Bislang starben in Deutschland 8 646 nachweislich mit dem Virus Infizierte, damit stieg die Zahl der gemeldeten Toten im Vergleich zum Vortag um 33.

Beliebteste Artikel Aktuell: