RKI Corona-Zahlen: Dieses Bundesland hat mehr Fälle als Bayern!

Neue Zahlen vom RKI – einige machen weiter Hoffnung, andere überraschen! Dieses Bundesland meldet mehr Fälle als im stark betroffenen Bayern!

Aktuelle Zahlen, so wenig Neuinfektionen wie lange nicht

Die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts machen durchaus Hoffnung! Insgesamt nur 789 Neuinfektionen wurden gemeldet in den letzten 24-Stunden. Demnach verzeichnete NRW die höchsten Neuinfektionen deutschlandweit. 222 Personen wurden demnach in NRW positiv auf das Virus getestet, in Bayern waren es 209 Personen. Baden-Württemberg verzeichnet 159 Neuinfektionen.

R-Wert sinkt wieder

Auch der R-Wert sinkt wieder, waren wir einige Tage über 1, sank der R-Wert am Dienstag auf 0,94 und am Mittwoch sogar auf 0,86. Damit gibt es insgesamt 172.083 bestätigte Fälle. Davon sind 148.700 wieder genesen. Im Vergleich zum Vortag ist die Zahl der Todesfälle um 95 gestiegen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.