RKI – Corona-Zahlen im Sturzflug! Infektionen sinken – gibt es gar keine Herbstwelle?


Riesen Angst ging in Deutschland um, was soll bloß im Herbst passieren und wie viele Ansteckungen werden aus den Ferien mit nach Deutschland gebracht? Nun meldet das RKI aktuelle Zahlen – und diese sind eine faustdicke Überraschung! Hier die aktuelle Lage in Deutschland:

Corona-Zahlen mit großer Überraschung!

Ob Karl Lauterbach das wirklich gemeint hat, alles er von neuen Horror-Szenarien gesprochen hat für Deutschland? Das aktuelle Bild scheint weint entfernt von einer neuen Herbstwelle, hier die Zahlen: die Die Gesundheitsämter in Deutschland melden dem RKI 48.556 Corona-Neuinfektionen (Vorwoche: 115.534) – über 50& weniger! Auch hier sind Vergleiche der Daten wegen des Testverhaltens, Nachmeldungen und Übermittlungsproblemen nur eingeschränkt aussagekräftig. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 35.619.687 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland.

Wie geht es weiter?

Es ist schwer, Prognosen abzugeben, neue Subvarianten können schnell zu einem anderen Bild führen, auch wird das Wetter wieder schlechter, und die Aktivitäten verlagern sich nach drin.

Beliebteste Artikel Aktuell: