RKI Corona-Zahlen: R-Wert Schock! 7-Tage-Wert steigt über 1!


Seit Tagen hält uns der R-Wert in Atem, lange war er über 1 gestiegen, dann wieder gefallen! Nun meldet das RKI – der 7-Tage R-Wert ist ebenfalls über 1 gestiegen!

Neue Corona-Zahlen vom RKI!

R-Wert macht Sorgen! Die Reproduktionszahl bestimmt maßgeblich den Verlauf der Corona-Pandemie und Lockerungs-Entscheidungen von Politikern. Der R-Wert zeigt, wie viele Menschen ein Infizierter theoretisch anstecken kann, unter 1 ist das Ziel. Nun meldet das RKI einen 7-Tage R-Wert von 1,04 – also drüber, ein kleiner Schock! Der 1 Tages R-Wert pendelt sich aktuell aber wieder unter 1 ein, er fiel leicht von 0,88 auf 0,87.

7-Tage R-Wert das erste mal ÜBERHAUPT über 1!

Seit der 7-Tage Wert eingeführt wurde, gab es noch keinen Tag an dem er über 1 lag, nun wurde auch diese kritische Marke gerissen. Wichtig ist nun, dass der Langzeittrend dagegen hält. Alle werden den R-Wert die nächsten Tage besonders kritisch beobachten.

Beliebteste Artikel Aktuell: