RKI meldet plötzlich wieder Anstieg der Corona-Infektionen! Kommt doch die Winterwelle?

Unschöne Nachrichten zum Start in die Weihnachtszeit und somit Zeit der Zusammenkünfte! Nachdem letzte Woche die Zahlen deutlich gefallen waren bisher, steigt nun die Zahl der Neu-Infektionen sprunghaft an – Gesundheitsminister Lauterbach spricht bereits von einer „hochansteckenden neuen Variante die kommen kann…“ – kommt doch noch eine Winterwelle? Hier die aktuelle Lage:

RKI meldet steigende Corona-Zahlen!

Die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts lesen sich leider nicht besonders erfreulich! Die Zahl der Neu-Infektionen ist deutlich angestiegen, von 41.676 in der Vorwoche auf 46.552 – das sind mehr als 10% Steigung! Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 36.419.717 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte allerdings deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.


Auch Todesfälle steigen weiter an

Ebenfalls wurden 162 neue Sterbefälle gemeldet, die Zahl der an Corona Verstorbenen wächst somit auf 157.657.

Beliebteste Artikel Aktuell: