Russen kämpfen gegen Putin – Die russische Freiheitslegion will den Kreml-Herrscher stürzen!


In den letzten Tagen haben sich die Kämpfe in der Ukraine rund um den kleinen Ort Bachmut besonders intensiviert. Dort kämpfen unter anderem Hunderte Russen an der Seite der ukrainischen Armee gegen die von Wladimir Putin entsendete Soldaten. Diese Männer nennen sich “Legion Freiheit Russlands“. Doch wieso kämpfen diese Männer gegen ihre eigenen Landsleute? Das Ziel ist – Putin zu stürzen!

Zahlreiche Russen kämpfen an der Seite der Ukraine

Aktuell ist das nicht ungewöhnlich, dass einige Russen die Kämpfer der ukrainischen Armee unterstützen. Allerdings operieren zahlreiche Russen im Geheimen, weil sie noch immer Angehörige und Freunde in Russland haben. Nun erklärt einer der Kämpfer seine Beweggründe. Cesar ist russischer Staatsbürger und kämpft im Krieg in der Ukraine an der Seite der Verteidiger. “Die ukrainische Armee will den Donbass und die Krim befreien und wird sich damit zufriedengeben. Wir hingegen werden auch danach weiterkämpfen“, erklärt Cesar. Ziel der russischen Kämpfer sei es, Russland aus den Händen des Putin-Regimes zu befreien. Man kämpfe für ein neues freies Russland. Angeblich soll die Truppe der “Legion Freiheit Russlands“ jeden Tag mehr Anhänger bekommen. Unter den Landsleuten die sich diesen Kampfverbänden anschließen, seien auch zahlreiche russische Soldaten, die sich freiwillig ergeben, um dann an der Seite der Ukraine zu kämpfen. Angenommen wird allerdings nicht jeder. “Alle Kandidaten müssen eine strenge und mehrstufige Auswahl durchlaufen“, erklärt Cesar. Angeblich existiert eine Warteliste mit 5000 Interessenten. Seit dem Start des Krieges hat man insgesamt 2 Kampfgruppen aufstellen können. Auf dem Telegram Kanal folgen der “Legion Freiheit Russlands“ mittlerweile 127.000 Menschen.

Viele russische Staatsbürger fühlen sich von Wladimir Putin verraten

Wie Cesar erklärt, gibt es innerhalb der russischen Gesellschaft zahlreiche verschiedene Strömungen. Alle Kämpfer stimmen allerdings darin überein, dass sie die Diktatur im Kreml in Moskau ablehnen und Russland reformieren wollen. Ihr Ziel ist es Russland ohne Wladimir Putin und dessen Machtapparat vollständig zu erneuern. Verhandlungen mit der aktuellen Führung in Moskau lehnen die Soldaten ab. Und die russischen Soldaten warnen sogar diejenigen, die auf Friedensverhandlungen mit Wladimir Putin drängen. Diese Personen sollten sich anschauen, was in Butscha, Irpin, Isjum, Charkiw und Mykolajiw passiert sei. An all diesen Orten hatten Putins Schergen zahlreiche dokumentierte Kriegsverbrechen begangen. Deshalb fordert Cesar auch: “Unser Land muss eine demokratische Macht werden. Aber dazu ist es notwendig, das gesamte politische und soziale System neu zu starten.“ Viele der abtrünnigen Russen glauben tatsächlich daran, dass sie irgendwann auch auf russisches Territorium vorstoßen werden, um ihre Heimat aus den Klauen von Wladimir Putin zu befreien.

Beliebteste Artikel Aktuell: