Russischer Kampfjet stürzt in russisches Wohngebiet! 2 Tote und 15 Verletzte – Putin fassungslos!


Putins Krieg nimmt immer groteskere Züge an und trägt die Vernichtung immer mehr nach Russland selbst – wie jetzt gemeldet wurde ist ein russischer Kampfjet abgestürzt – aber nicht in der Ukraine sondern in einem russischen Wohngebiet über russischem Boden! Die Zerstörung ist gewaltig – es gibt Tote und Verletzte – das kann auch Putin nicht mehr vertuschen!

Schreckliche Tragödie in russischem Wohngebiet!

Beim Absturz eines russischen Militärflugzeugs über einem Wohngebiet im Südwesten des Landes sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Weitere 15 Menschen seien mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, berichteten russische Nachrichtenagenturen am Montag unter Berufung auf die örtliche Stelle des Katastrophenschutzministeriums in Jejsk nahe der Ukraine.

Zuvor hatten die Nachrichtenagenturen unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Moskau gemeldet, die Maschine vom Typ Suchoi-34 sei in den Hof eines Wohnkomplexes gestürzt, wobei der Treibstoff des Flugzeugs in Brand geraten sei. Das Feuer habe auf ein Wohngebäude übergegriffen, in dem fünf von neun Stockwerken mit einer Fläche von etwa 2000 Quadratmetern in Flammen stünden, zitierten die Agenturen das russische Katastrophenschutzministerium.

Die Piloten des Kampfflugzeugs konnten sich laut Verteidigungsministerium mit dem Schleudersitz retten. Demnach handelte es sich um einen Übungsflug.

Gegenüber liegt die Ukraine

Jejsk liegt im Norden der russischen Region Krasnodar am Asowschen Meer. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht liegt die ukrainische Stadt Mariupol, die in den ersten Monaten der russischen Offensive durch Bombenangriffe und eine lange Belagerung verwüstet wurde.

Beliebteste Artikel Aktuell: