Sänger stirbt live auf Bühne vor 10.000 Zuschauern! Fans mussten hilflos zusehen


Traurige Nachricht aus der Musikbranche! Wie jetzt bekannt wird, ist der bekannte Sänger Michael Benjamin, der unter seinem Künstlernamen Mikaben bekannt war, seines Auftritts vor 10.000 Zuschauern gestorben – seine Fans mussten die Tragödie live mit ansehen! Der Sänger hinterlässt seine schwangere Ehefrau und eine kleine Tochter – was ist passiert?

Sänger stirbt während eines Konzerts

Ausgerechnet während seines Auftritts in der französische Stadt Paris, ist der haitianische Sänger Michael Benjamin auf der Bühne zusammengebrochen und dann gestorben. Der gerade einmal 41-jährige Sänger war unter seinem Künstlernamen Mikaben bekannt. Nach seinem Tod hinterlässt er seine aktuell schwangere Ehefrau Vanessa und eine zweijährige Tochter. Die Frau das Sänger zeigte sich erschüttert über den Verlust ihres Ehemanns und erklärt sie sei vollkommen sprachlos. Gleichzeitig bat sie um Gebete für sich und ihre Tochter und forderte von den Medien, ihre Privatsphäre zu respektieren. Der Geburtstermin für das zweite gemeinsame Kind des Paares wird für den Dezember erwartet. Zahlreiche Augenzeugen mussten hilflos mit ansehen, wie der Sänger auf der Bühne nach seinem Zusammenbruch verstorben war.

10.000 Fans waren bei dem tragischen Konzert anwesend

Der Tod von Mikaben war auf zahlreichen bei dem Konzert aufgenommen Videos zu sehen. Im Publikum waren zahlreiche Videos gemacht worden, auf denen ersichtlich ist, wie der Künstler auf dem Weg zur Bühne vor rund 10.000 schockierten Zuschauern zusammenbricht. Schon kurze Zeit später kümmerten sich bei dem Konzert anwesende Rettungssanitäter um den aus Haiti stammenden Sänger. Kurze Zeit später informierte der Konzertveranstalter beim Kurznachrichtendienst Twitter, dass die Bemühungen der Rettungsdienste keinen Erfolg gehabt hätten. Dort wurde der Tod des 41-Jährigen verkündet. Auch in seiner Heimat Haiti sorgte der Tod von Mikaben für einen Schock bei den Menschen. So twitterte der haitianische Regierungschef Ariel Henry: “Ich bin schockiert über den plötzlichen Tod des jungen und sehr talentierten Künstlers.“ Zudem meldete sich der in Haiti geborene Rapper Wyclef Jean zu Wort, der Mikaben als “einen der einflussreichsten und inspirierenden jungen Künstler unserer Generation“ bezeichnete. Mikaben, der 1981 in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince geboren wurde, hatte auf seinem Perfil bei Instagram über 1 Million Follower und war auch als Produzent tätig.

Beliebteste Artikel Aktuell: