AndroidKosmos | Samsung Galaxy A8: geleakte Bilder zeigen Smartphone aus Glas und Metall 3
WerbungGearbest  promotion

Der Leaker Onleaks soll an erste Bilder des kommenden Samsung Galaxy A8 (2016) gelangt sein.

Die neue 2016er Version des Galaxy A8 soll laut Onleaks mit einem Metall-Glas-Gehäuse erscheinen. Genauer gesagt der Rahmen ist aus Metall, die Vorder- und Rückseite aus Glas. Zudem 2,5D abgeschrägtes Glas und deutliche Rundungen an den Seiten der Rückseite, ähnlich wie beim Galaxy S7 bzw. S7 Edge.

 

Das Gerät wird aber mit 5,7 Zoll auch erheblich größer sein, als das beispielsweise das Galaxy S7 Edge. Neu ist hier anscheinend, dass man offensichtlich den Lautsprecher auf der rechten Seite über den Power-Button platziert hat. Das könnte beim Video schauen im Querformat von Vorteil sein, weil man den Lautsprecher nicht mit den Händen verdeckt. Die Abmessungen des Phablets sollen 156,5 x 77,5 x 7,3mm sein. Damit ist das A8 2016 auch etwas größer als das neue Note 7.

 

Allerdings löst das Display des 5,7 Zoll Phablets nur mit 1920×1080 Pixeln auf. Laut letzten Gerüchten soll der Exynos 7420 Prozessor, 32GB interner Speicher mit 3GB RAM (Arbeitsspeicher) verbaut sein. Die Hauptkamera löst mit 16 Megapixel und der Selfie-Shooter mit 5 Megapixel auf.  Als Betriebssystem wird Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert sein.

Zum Verkaufsstart und möglichen Preis gibt es noch keine Angaben.

 

Quelle: OnLeaks

 

Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.