Schatz in der Garage entdeckt: Seltener Oldtimer macht Finder zum Millionär


Ein spektakulärer Fund in der Garage eines Verwandet hat einen US-Bürger praktisch über Nacht zum Millionär gemacht. Beim Durchstöbern der Garage eines Verwandten fand der Mann einen Mercedes 300 SL Roadster Baujahr 1960. Ein seltenes Modell, von dem zwischen 1957 und 1963 nur 1.458 Stück produziert worden waren. Ein spezialisierter Händler für Oldtimer konnte den Wagen nun zu einem Rekordpreis verkaufen.

Mann macht spektakulären Garagenfund bei verstorbenem Verwandten

Wie die US-Zeitschrift “Daily Mail” berichtet , hatte der Finder den Wagen in einer Garage im US-Bundesstaat Indiana entdeckt. Anscheinend gehörte der Wagen einem deutschen Arzt, der in die USA ausgewandert war und den Wagen seit 1980 in der Garage stehen hatte. Beim Finder handelt es sich um einen Verwandten des mittlerweile verstorbenen Mediziners. Der Arzt hatte Autos gesammelt und der nun entdeckte Mercedes Roadster war das Sahnestück seiner Sammlung gewesen. Der spektakuläre Fund hat sich für den Findern jetzt auch finanziell ausgezahlt.

Oldtimer erzielt mehr als 1 Million Dollar bei Verkauf

Ein weiterer Vorteil für den Finder bestand darin, dass der Wagen so gut wie nicht gefahren worden war. Insgesamt hatte er lediglich 14.558 Meilen (23.400 Kilometer) auf dem Tacho und befand sich in einem außergewöhnlich guten Zustand. Der Finder beauftrage anschließend einen auf klassische Fahrzeuge spezialisierten US-Händler mit derm Verkauf des Oldtimers. Und nun könnte sich der Finder sozusagen über einen unerwartet hohen Scheck freuen, denn der Händler schaffte es den Wagen zu einem Preis von mehr als einer Million Dollar verkaufen. Eine hübsche Summe, über die sich der glückliche Finder sicher enorm gefreut haben wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: