Scheidung! Harry und Meghan – er soll schon den Anwalt kontaktiert haben! Ist ihre Ehe am Ende?


Wird das nächste Unwetter bei den Royals nach dem Megxit folgen? Seit Wochen kursiert das Gerücht, dass es bei Prinz Harry (38) und seiner Frau Meghan (41) in ihrem kalifornischen Zuhause in Montecito nicht so harmonisch zugeht, wie sie es der Welt gerne vermitteln möchten. Nach fünf Jahren Ehe soll die Beziehung der beiden am Ende sein. Es wird behauptet, dass der Sohn von König Charles III. (74) bereits Scheidungsanwälte konsultiert hat. Was ist dran an den Gerüchten?

Insider sicher: Prinz Harry und Herzogin Meghan haben Eheprobleme

Es gibt verschiedene Quellen, die behaupten, dass es bei Harry und Meghan nicht mehr rund läuft. Doch wer sagt die Wahrheit und wie glaubwürdig sind diese Informationen? Die BILD-Zeitung analysiert, nun die Meinung der verschiedenen Experten. Die britische Autorin Lady Colin Campbell hatte kürzlich selbstbewusst vor laufender Kamera bei “GB News” erklärt, dass es “seit einiger Zeit Probleme in der Ehe” von Harry und Meghan gebe. Die 73-jährige Campbell behauptet, dass sie “von fünf absolut zuverlässigen Quellen” erfahren habe, dass Harry vor einigen Monaten bereits rechtliche Schritte eingeleitet hat. Ihrer Meinung nach ist das öffentliche wirs Sussex-Paares “bis zu einem gewissen Grad inszeniert”, um Geld zu verdienen. Sie prognostiziert, dass Harry es “verdammt schwer haben” wird, sich aus dieser Ehe zu lösen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Lady Colin Campbell ihr Geld mit öffentlichen Auftritten und kontroversen Thesen über die britischen Royals verdient. In mehrere Bücher über die Royals hat sie angeblich Insider-Informationen verarbeitet (“The Real Diana” und “Meghan and Harry: The Real Story”).

Dianas ehemaliger Butler äußert sich

Auch Paul Burrell (64), der ehemalige Butler von Harrys Mutter Lady Diana († 36), glaubt, dass Harry allmählich erkennt, dass seine Ehe mit Meghan nicht ideal ist. Der 64-Jährige betonte, dass man es Harry ansehen könne, dass er bereits erkannt habe, in welche Schwierigkeiten er mit Meghan geraten ist. Er ist überzeugt, dass eine Trennung früher oder später passieren wird. Allerdings glaubt der Ex-Butler, dass Harry sich noch nicht dazu durchringen kann, dies zu tun, insbesondere aufgrund der gemeinsamen Kinder Archie (4) und Lilibeth (die am 4. Juni zwei Jahre alt wird), die Harry gerne mit beiden Elternteilen aufwachsen sehen möchte. Paul Burrell verfügt immer noch über gute Kontakte zum Königshaus hat. Durch den Umzug der Sussexes nach Kalifornien ist Burrell allerdings nicht mehr so nah dran wie früher.

Royal-Expertin Angela Levin sieht mehr Abstand zwischen Harry und Meghan

“Es ist eine wirklich tragische Situation… Der Abstand zwischen ihnen scheint immer größer zu werden”, gab Levin bei einem Interview mit “GB News” zu Protokoll. Sie führte dies auf den angeblich geheimen Rückzugsort zurück, an den sich Harry angeblich in der Krise von Meghan flüchtet. Laut der britischen Zeitung “The Sun” soll es sich um ein geheimes Hotelzimmer in einem privaten Club in Los Angeles handeln. Levin findet dies verdächtig: “Warum sollte jemand in ein Hotel gehen und dort übernachten, um zu entkommen? Das ist sehr seltsam”, sagte die Royal-Biografin. “Es scheint so, als ob er dorthin fliehen kann, wenn die Dinge schlecht laufen. Schreit sie ihn an? Ist er deprimiert?” Die “New York Post” berichtet aktuell, dass Meghan Harry oft allein zu Hause lässt, während sie in Los Angeles auf Partys geht. Dies bestätigt auch Society-Kolumnistin Petronella Wyatt (55). Sie twitterte Mitte Mai: “Freunde von mir, die in der Nähe von Harry und Meghan leben, treffen Meghan heutzutage ständig auf Partys an. Seltsamerweise neigt sie dazu, Harry zu Hause zu lassen.” Zuletzt gab es sogar Stimmen, die der Meinung sind, dass Harry und Meghan die Gerüchte sogar selbst streuen, um im Gespräch zu bleieben.

Angestellte des Königshauses sprechen von einer Krise

Es heißt, dass das Gerücht von der tiefen Krise in der Beziehung von Harry und Meghan im Palast bereits seit Mitte April kursiert. Harry wirkte angeblich bei seinem kurzen Besuch zur Krönung “verändert, oft abwesend und gar nicht glücklich”, so ein Palast-Insider. Ein alter Freund von Harry aus London bemerkte angeblich, dass Harry “ernsthafte Zweifel” hat, ob er den Rest seines Lebens mit Meghan in Kalifornien verbringen möchte. Harry soll den Kontakt zu fast allen Freunden aus seiner Londoner Clique abgebrochen und sich von ihnen isoliert haben. “Das ist kein gutes Zeichen, wenn man bedenkt, wie wichtig Harry seine Freunde in England früher waren”, sagte der Insider. Bisher haben Harry und Meghan sich selbst nicht zu den Scheidungsgerüchten geäußert. Ob an den Behauptungen etwas Wahres dran ist oder ob es sich um reine Spekulation handelt, bleibt vorerst unklar.

Beliebteste Artikel Aktuell: