Schlagerstar Ute Freudenberg: Sie ist unheilbar krank! Große Sorge um die Sängerin!


Schlechte Nachrichten von der symphatische Schlagersängerin Ute Freudenberg (66)! Denn jetzt wird bekannt, dass die Sängerin schwer erkrankt ist. Freundenberg erfreut seit 50 Jahren die Fans mit ihrer Musik und kann auf eine einzigartige Karriere zurückblicken – nun der Schock – scheinbar ist die Krankheit unheilbar!

Schlagersängerin Ute Freundenberg ist unheilbar krank

Die sympathische Sängerin hatte erst im November des vergangenen Jahres beim Schlagerhammer-Marathon einen Preis für ihr Lebenswerk eingeheimst. Bei einer Talkshow beim MDR informierte Freundenberg in der Sendung “Riverboat” nun jedoch über ihr tragisches Schicksal. Im Gespräch mit “Riverboat”-Moderatorin Kim Fisher hat die Sängerin nun nämlich exklusiv darüber berichtet, dass sie bereits seit längerer Zeit mit “Parkinson” diagnostiziert wurde. Die gefährliche Krankheit, die nach und nach das zentrale Nervensystem lahmlegen kann, ist bisher leider nicht heilbar. Lediglich der Verlauf der Erkrankung kann durch Medikamente verzögert werden. Auch der ehemalige “Wetten dass”-Moderator Frank Elstner leidet an dieser tückische Erkrankung.

Ute Freundenberg bleibt optimistisch

Trotz der Erkrankung will Freudenberg nun nicht in Selbstmitleid versinken. Schon seit gut 4 Jahren kennt sie die Diagnose. Sie hatte sich untersuchen lassen, weil sie plötzlich nicht mehr in der Lage war, Autogramme zu unterschreiben. Zunächst hatte Freudenberg die Diagnose schwer getroffen. Doch dann gewann der Kampfeswille die Oberhand, wie Freudenberg in der MDR-Sendung erklärt.. “Es geht nun alles etwas langsamer. Aber ich werde mich der Krankheit nicht einfach so ergeben“, kündigt die Sängerin an. Bleibt zu hoffen, dass ihr Körper einen Fortschritt der Erkrankung so lange wie möglich hinauszögern kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: