Schreckliche Beziehungstat in Bayern – 59-Jähriger tötet Zwillingsschwestern (57) und Ehemann (60) – Täter begeht Selbstmord


Die bayerische Kleinstadt Weilheim war am Freitagnachmittag Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens. Dort waren 2 Männer durch Schusswunden gestorben, während 2 Frauen durch massive äußere Gewalt getötet worden waren, informierte die zuständige Polizeidienststelle. Unter den Todesopfern soll sich auch der für die Tat verantwortliche Täter befinden. Was genau ist geschehen?

Tödliche Beziehungstat fordert 4 Todesopfer

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen der Polizei hatte ein 59-jähriger Mann zwei 57-jährige Zwillingsschwestern und den Mann (60) von einer der Frauen getötet. Im Anschluss an die blutige Tat soll sich der Täter selbst das Leben genommen haben. Zu diesen Erkenntnissen kommt die Polizei in der Nacht zum Samstag nachdem erste kriminalpolizeiliche Untersuchungen und Ermittlungen durchgeführt worden waren. In welchem Verhältnis genau der Täter zu seinen Opfern stand sei nach Worten eines Polizeisprechers kompliziert. Begonnen hatte das Drama gegen 16.50 Uhr am Freitag, alsoç ein Notruf bei Polizei und Rettungskräften eingegangen war. Eine Zeugin hat einen leblosen Mann im Garten eines Einfamilienhauses von Weilheim gefunden. Rettungskräfte konnten den 60-jährigen Mann allerdings nicht mehr retten. Er erlag noch am Fundort seinen schweren Verletzungen. Daraufhin wurde eine Großfahndung in Weilheim ausgelöst. Bis zum Abend blieb die Suche allerdings erfolglos. Gegen 19.15 Uhr war die Polizei dann von einem weiteren Passanten über den Fund einer leblosen Person (59) auf einer Parkbank informiert worden. Dieser Mann wurde rund zweieinhalb Kilometer vom ersten Tatort entfernt in einem anderen Teil des Ortes aufgefunden. Auch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Polizei findet 2 weitere Todesopfer

Bei der Überprüfung der Wohnadresse des 59-jährigen machten die Beamten dann einen weiteren schrecklichen Fund. Seine Wohnadresse befand sich knapp einen Kilometer Luftlinie von der Parkbank entfernt. In dem Haus fand die Polizei dann 2 leblose Frauen mit massiven Verletzungen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Damen feststellen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei, soll der 59-Jährige wohl zunächst die beiden Frauen und den 60-jährigen Mann getötet haben und im Anschluss an das schreckliche Verbrechen Selbstmord begangen haben, teilte die Polizei in einer ersten Stellungnahme mit. Die Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei in Weilheim und der Staatsanwaltschaft München 2 geführt. Die Motive für das schreckliche Verbrechen wurden bislang nicht bekannt. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass es sich um eine Beziehungstat handelt.

Beliebteste Artikel Aktuell: