Schwerer Unfall – Autobahn wohl ganzen Tag gesperrt nach Crash!


Am Morgen hatte sich auf der Autobahn erneut ein schwerer Unfall ereignet. Wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten muss die Autobahn deshalb für zahlreiche Stunden gesperrt werden. Erst am Abend soll die Autobahn dann wieder für den Verkehr freigegeben werden.

LKW kracht in Mittelleitplanke – Große Mengen Kraftstoff ausgelaufen

Bei dem Unfall war am frühen Morgen ein Lastwagen verunglückt. Der Fahrer hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dabei in Fahrtrichtung Nürnberg mit der Mittelleitplanke kollidiert. Zum Glück soll der Fahrer bei dem Crash mir der Leitplanke nicht verletzt worden sein. Dabei war aber der Tank des LKW schwer beschädigt worden. Bis zum Ankunft der Einsatzkräfte waren rund 600 Liter Diesel ausgelaufen und im Erdboden versickert. Eine lange Sperrung ist die Folge!

Riesen Schaden und lange Sperrung

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden soll mehrere Hunderttausend Euro betragen. Weil das verseuchte Erdreich nun von den Einsatzkräften abgetragen werden muss, wird die Autobahn A 3 ab Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg vermutlich bis in die späten Abendstunden gesperrt bleiben. Aus diesem Grund empfehlen die Behörden den Autofahrern auch, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Beliebteste Artikel Aktuell: